Frage von Sandiiiii, 51

Angst vor Horrorfilme,Spiele ect?

Hallo, mir ist es peinlich darüber zu reden aber vielleicht hilft ihr mir ja. Ich kann keine Horrorfilme sehen obwohl ich viele gesehen habe. Mir fiel auf das ich mich immer darin hineineinsteigere obwohl es nicht echt ist. Wie zum Beispiel ein PS4 Spiel was mein Freund spielt. Es heißt Until Dawn. Es geht um Teenager die alleine auf einer Alm sind und verfolgt werden. Selbst darüber nachzudenken macht mir Angst. Mein Freund muss drunter leiden weil er auch keine Horrorfilme gucken kann wegen mir weil ich dann nicht schlafen kann...

hat jemand ne idee?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 23

Ich hasse sowas auch... du bist halt sensibel... das ist nicht schlimm... versuch nur dir klarmachen, dass das Quatsch ist! Sag dir das immer wieder! Immer wieder, wenn du Angst... ich hatte vor kurzem Angst, dass Geister mich beobachten. Aber ich dachte mir nur so: Dein ernst? Du bist nicht 5!" Taschenlampe an, Zimmer durchleuchtet. Nicht mehr drüber nachgedacht. Mir klar gemacht, dass die eh nichts machen könnten... Angst weg...

Kommentar von Sandiiiii ,

hört sich so einfach an aber das ist es defenitiv leider nicht -.-

Kommentar von user023948 ,

Soooo einfach war es auch nicht... aber du musst dir einfach klarmachen, dass dad Quark ist, der Horror Kram!

Antwort
von NatalieMaria15, 24

Ich kann mir auch keine Horrorfilme anschauen, ohne Schlafstörungen zu bekommen. Wobei sich das bei mir immer mehr bessert, umso mehr Horrorfilme ich schaue. Aber du musst dir mit deinem Freund ja keine Horrorfilme anschauen. Er kann sich die doch auch mit anderen Freunden anschauen. Außerdem habe ich noch die Erfahrung gemacht, dass ich die Horrorfilme besser anschauen kann, wenn die Gruppe größer ist. Aber es gibt viel größere Probleme, als dass man keine Horrorfilme anschauen kann. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Antwort
von Branko1000, 23

Ich kann mir Horrorfilme bzw. Spiele anschauen oder spielen und ich habe keine Schlafprobleme, aber natürlich gibt es andere Personen, die auch kenne, mit denen ich in keinem Horrorfilm gehen kann, da regiert jede Person anders drauf.

Manche glauben an so etwas und ich nicht, deswegen habe ich angst, da ich weiß, dass es so etwas nicht gibt. :)

Kommentar von Sandiiiii ,

das hilft mir nicht!! du wiedersprichst dich total oder du hast sprachfehler. Und das ist keine Hilfe!!!

Kommentar von Branko1000 ,

Entschuldige, im letzten Satz habe ich einen Fehler. Ich meinte keine Angst. .)