HI ich habe vor kurzen den film saw gesehn und habe seit dem extreme angst Nachts zu schlafen,dies ist mir schon öfter passiert das ich angst vor einem film habe und habe mir immer hilfen zum schlafen geholt (wie meine katze zu mir geholt,licht anlassen,hörbücher oder musik hören) und dadurch sind die ängste auch schon verschwunden aber diesmal ist es anders erst hilft mir z.b die katze ins bett zu holen und danach habe keine angst mehr ,aber auf den nächsten tag hilft des nichts mehr. statt das meine ängste über die zeit weggehen bekomme ich mehr angst.Ich kann jetz nichtma die augen zu machen ohen angst zu haben das mcih dieses schwein aus saw holt.Ich habe mit meinen eltern darüber gesprochen aber die zeigen mir die kalte schulter und sagen selbst schuld das ich so einen film anschaue.Ich habe jetz 5 tage in dieser wocher nicht mehr geschlafen und habe jetz schon panikattacken nachts über den flur auf die toilette zu gehen.Ich habe mich informiert und nichts gefunden was mir helfen könnte.Habt ihr vieleicht einen idee was ich tuen könnte?
Angst Vor Horrofilmen
Antworten (18)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BestOfMex3BestOfMex3
Also saw ist ein film ... das wurde gedreht und der mann der da spielt ist tottaal nett. also keine angst, so einer wird dich nicht holen. Ich hab aber auch angst und kann es verstehen. Versuchs doch einfach mal mit musik einschlafen...das entspannt und du kriegt nicht so schnell angst...wenn das auch nicht hilft dann lass es mit den horrorfilmen sein. Denn es scheint dich echt mit zu nehmen
-
1Antwort von
LalillLalill
Kenne ich! Bei mir hats auch nicht mehr aufgehört, allerdings habe ich auch früher schon heftige Horrorfilme gezeigt bekommen (grundschulalter). Ich glaube das hat mich irgendwie geprägt. Möchte auch nicht weiter drauf eingehen. Aber ich hatte richtige Halluzinationen am Ende. Lad dir ne Freundin/Freund etc. ein, i-jemand der solange bei dir übernachtet bis es halbwegs geht und schau ganz viele Komödien! Klint ein bisschen blöd, hat mir aber geholfen. ;) Meine Mutter hat sich da übrigens auch nicht so für interessiert...das ist echt blöd. :(
-
-
1Antwort von
knutschkanoneknutschkanone
tja,ich würde sagen, das ist die strafe dafür, dass du dir solche filme angesehen hast. vielleicht solltest du jetzt mal eine komödie oder einen liebesfilm ansehen.
-
-
0Antwort von
Lukas56Lukas56
Genau so geht es mir auch.Vor allem bei Adams Entführung.Ich habe nachts auch Angst aus meinem Zimmer zu gehen.Aber niemand kann einfach so in dein Haus, niemand wird sich ne Robe und ne Maske überziehen, und niemand (ich hoffe es zumindest) hasst dich genug und ist krank genug, um dich zu entführen.Und selbst wenn es so jemanden gäbe, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass dieser Jemand es tun würde.
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Wenn (die) Angst durch eine "schlechte Erfahrung", evtl. ein "Trauma", begründet ist, solltest du das - evtl. mit Hilfe eines Psychotherapeuten oder ähnlich kundigen Menschen - versuchen, aufzuarbeiten und loszulassen. Damit du für alle zukünftigen Fälle besser mit solchen Herausforderungen umgehen kannst.
.
Ansonsten deute ich - aus ganzheitlicher Sicht - Angst als ein Anzeiger für Mangel an universeller (Lebens-)Energie / Liebe. Evtl. auch verursacht durch "Streß" - auch im weitesten Sinne. Besondere Aufmerksamkeit bitte auf unbewußten Streß richten - der muß erst aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
Abgesehen von anderen Maßnahmen: Jeder Mensch kann im eigenen Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und sich aufladen; und bei regelmäßiger Anwendung sein Lebens-Energie-Potenzial - wieder - vergrößern/stärken.
.
Zu Details siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net z.B. zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" usw. - zu finden über mein Profil.
-
0Antwort von
drcharliedrcharlie
Sieh es als Schutzimpfung, denn es gibt schlimmeres...
Ich habe mir früher auch manches reingezogen, was ich später bedauert habe; heute ist das Horrorgenre für mich - freiwillig - tabu, wie manches andere auch.
Man lebt leichter.
Das Leben ist hart genug, Du musst Dir nicht noch den kranken Auswurf kranker Drehbuchautoren und Filmemacher angucken.
Sicher, es gibt viele Leute, denen macht das gar nichts aus, oder deren Reizschwelle liegt viel höher. Aber Du hast hier Deine persönliche Grenze überschritten, das tut weh und muss heilen.
Ich hatte mal einen Kollegen, dessen Frau spätnachts heimkam, der sagte: Wenn Deine Frau weggegangen ist, und kommt nicht zu üblichen Zeit nach Hause, dann spielt dir der Teufel alle möglichen Videos ein, die du schon mal gesehen hast...
Aber - sie war nur bei einer Freundin versumpft.
Wie dem auch sei, man kann von solchen Teilen depressiv werden, wenn man zart besaitet ist; ergo: schau was an, das Dir gut tut und lass den Müll weg!
Gute Besserung!
Gruß
DC
-
0Antwort von
Janina15Janina15
Du solltet dir mal die Making of Szenen oder die Interviwews von den Schauspielern ansehen.Das hilft wirklich, denn so merkt man ,dass alles nur Tricks, Masken, Make up, und Kunstblut ist.Es ist eben alles nur Hollywood.Und die Akteure sind normale Menschen und keine Psychokiller.Vielleicht solltest du dir auch mal Scary Movie 4 ansehen.Da wird Saw gehörig verarscht. Es mag vielleicht blöd klingen , aber es hilft auch wenn du dir den Film nochmal mit Freunden ,die Horrorfilme mögen, ansiehst.Das hab ich auch mal gemacht, dann verliert man ganz schnell die Angst.Etwas davon wird dir sicher helfen.Viel Glück! Aber lass sonst lieber die Finger von solchen Filmen.
Kommentar von
LindaZ Naja mit meinen Freunden den Film anschauen....allein wegen ihnen hab ich den Film geschaut und denen hat des garnichts ausgenacht.aber Hilfe bekomm ich und will ich keine von ihnen da es ihnen egal war das ich Angst hatte ich habe auch ihnen gesagt wie mir jetz sei ca 2 Wochen geht und da sieh es nicht verstehen haben sie mich ausgelacht aber morgen kommt meine beste Freundin und übernachtet bei mir :)
-
0Antwort von
CHiLLiCiOUSCHiLLiCiOUS
Uh so gehts mir auch, und ich bin schon 18. Aber das vergeht wieder, denk nicht dran :)
-
0Antwort von
hinterlistige ehm in zukunft solche filme nicht mehr ansehen ... schau zu beruhigung doch spongebob spaß naja das geht wieder vorbei mit der angst
-
0Antwort von
glutenfrei2000glutenfrei2000
ist der Film echt so übel?? Schau dir lieber die Simpsons an, dann hören die Panikattacken bestimmt auf ;-)
-
0Antwort von
DarkMakkaronieDarkMakkaronie
schlaf erstma aus, geh zu deiner Freundin, übernachte dort, paar Tage, und schon müsste es dir besser gehen :D
und das mi dem lustig machen ist echt hilfreich!
-
0Antwort von
StrawberrySwingStrawberrySwing
Also 1. keine Horrorfilme mehr angucken! 2. du musst dir die ekligen Stellen mithilfe deiner Fanstasie lustig gestalten. Hilft manchmal echt. :D
-
0Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Schau Dir doch so einen kranken Mist gar nicht erst an! Selber Schuld, wirklich.
Ansonsten: Nachttischlampe anlassen, vor dem Zubettgehen nicht mehr am Bildschirm oder vor dem TV hocken, sondern lieber etwas Positives lesen und etwas Warmes, Suesses trinken.
denke vor dem einschlafen an etwas besonders schönes und wünsche dir gute gedanken beim universum, das geht !