Frage von DukeWellington, 47

Angst vor Hodenkrebs- kann sie mir jemand nehmen?

Hallo,

ich hoffe, dass mich hier irgendjemand in meiner Angst beruhigen kann... Ich habe nämlich verdammt Angst vor Hodenkrebs. Ich habe jetzt zwar keine Symtome und weiß auch, dass die Heilchancen 90prozentig sind, aber die Tatsache, dass man seinen Hoden los ist- macht mich wahnsinnig. Ihr werdet jetzt sagen"dann kann man auch jeden anderen Krebs bekommen", aber ich habe gelesen, dass es der häufigste im Alter von 20-40 ist.

Kann mich vlt trotzdem jemand hier beruhigen?

Antwort
von silberwind58, 24

Du solltest nicht so viel darüber nachdenken,manchmal kann man ja auch eine Krankheit regelrecht herauf beschwören! Denk positiv und warum ,aus welchem Grund sollst ausgerechnet Du Hodenkrebs bekommen??? Ich finde Deine angst unbegründet. Da müssten wir alle ständig angst haben,vor schlimmen Krankheiten.

Antwort
von Turbomann, 11

Du bist 16 und warst doch erst beim Urologen und der hat ausser Krampfader nichts festgestellt.

Was hat er sonst noch zu dir gesagt, sollst du wiederkommen oder gar nichts dagegen machen? Dann halte dich an das, was der Arzt gesagt hat.

aber ich habe gelesen und warum liest du dann ständig solches Zeugs, wenn du medizinisch keine Ahnung hast?
Du kannst dich auch unsinnig in Dinge reinsteigern und dich selber kirre machen

Antwort
von loema, 29

Du suchst dir eine X beliebige Erkrankung aus und hast Angst davor.
Das wäre dein Problem, nicht Hodenkrebs.

Antwort
von sozialtusi, 20

Ist eine der seltensten Krebsarten. Das sollte Beruhigung genug sein.

Kommentar von DukeWellington ,

Danke aber es ist doch so, dass er im Alter von 20-40 der häufigste ist

Kommentar von sozialtusi ,

Wie viele Menschen kennst du denn, die sowas schon mal hatten? Ich nicht einen. Weiblichen BRustkrebs schon eher...

Wenn Du solche irrationalen Ängste hast, solltest du mal einen Therapeuten konsultieren.

Antwort
von herja, 22

Vielleicht kann dir ein guter Psychiater helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten