1

angst vor hiv-ansteckung

Frage von Crystalsoccer Crystalsoccer

eins vorweg ich bin ziemlich ängstlich wenns um aids geht. letztens erzählte mir ein junge in der schule das er sich in düsseldorf in einem bordell vergnügt hat, als ich ihn fragte ob er keine angst vor krankheiten hat, sagte er nur sie haben doch mit kondom verhütet. Heute erzählten wir uns wie sonst in jeder pause witze und lachten, allles mögliche was man halt tut. Als ich den besagten junge tschüss sagte und ihm die hand gab, bemerkte ich danach das er an seiner hand eine ca. 1cm große, offene,frische wunde hatte, die am bluten war. Sofort checkte ich meine hand um zu sehen ob blut dran ist und sah das an meinem daumen ein kleiner bluttropfen von ihm hängengeblieben ist. Zwar hatte ich an der Hand keine offene Wunde, trotzdem aber ging ich sofort auf toilette und wusch mir die hände, später desinfizierte ich sie auch. Nun male ich mir voll die dinge aus ob ich vielleicht aids habe, dass das blut über die fingernägel in mein blut kam, und wie mein leben wohl mit aids aussehen würde. Ich weiß das ist etwas weit hergeholt, aber ich mache mir wirklich sorgen. Zurecht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Steppenwolf1927 Steppenwolf1927

Nein, absolut nicht. Die Fingernägel sind aus Horn, also abgestorbenes Material, außerdem hast du geschrieben, dass du keine offene Wunde hattest. Anderer Punkt, es ist absolut unwahrscheinlich, dass besagter Junge überhaupt HIV hat. Kein Grund zur Panik!

• 1
    Antwort von helrich helrich

Der Blutstropfen an Deiner Hand hätte Dich auch nur dann mit HIV infizieren können, wenn Du selbst eine offene Wunde an der Kontaktstelle gehabt hättest, sofern der andere überhaupt selbst infiziert ist. Bevor Du Dir weiter unnötiger Weise den Kopf zerbrichst, informier Dich besser erst mal richtig über HIV.

• 1
    Antwort von Komori Komori

Geh zum Arzt und erzähl, was passiert ist. Wenn dein Verdacht begründet ist, kann man sehr starke Medikamente nehmen, die eine Infektion verhindern können. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass du keine Angst haben musst, schließlich hatten sie ja ein Kondom und nicht jede Prostituierte ist HIV-positiv.

by the way: der hatte eine Riesenwunde an der Hand und merkt das nicht? O.o

Und er wollte sicher nur prahlen und war nie im Bordell. Das ist doch viel zu teuer für 'nen Schüler.

• 1
    Antwort von Merzherian Merzherian

googel doch noch ein paar Stunden über Aids und die Möglichkeiten sich zu infizieren. Das lenkt dich ab und wird dir sicher viele Fragen, auch für die Zukunft beabtworten.

• 1
    Antwort von rivabella rivabella

Vermeide einfach Händeschütteln. Zu Zeiten von Schweinegrippe und Co. musst Du vor so einer Krankheit mehr Angst haben, als vor Aids.

• 0
    Antwort von Crystalsoccer Crystalsoccer

wir sind in klasse 13

• 0
    Antwort von Avanina Avanina

Nein, zu unrecht. So einfach ist HIV nicht zu übertragen. Aber was macht ein Schüler im Bordell? <kopfschüttel>

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.