Angst vor Herzversagen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke, dein Angst kommt woanders her. Dein Herz ist gesund, du kannst also gan beruhigt sein. Mehr als ein solches Attest vom Arzt, dass alles ok ist, kann es doch nicht geben. Wenn du mal Herzklopfen hast, dann kann das einfach daran liegen, dass du aufgeregt bist, Angst vor irgendetwas in deinem Leben hast. Solche Gefühle drücken sich auch in Herzklopfen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter ist das zwar eher unwahrscheinlich, gerade wenn der Arzt dir gesagt hat, dass dein Herz gesund ist. Trotzdem: Mein Opa (da war er 60) war auch wenige Tage vor seinem tödlichen Herzinfarkt beim Arzt, die nichts feststellen konnten. Allerdings hat er sehr viel Geraucht und es trafen eben sehr viele Faktoren aufeinander. D.h. einfach nicht verrückt machen! Wenn du dir aber wirklich sicher bist, dass da was sein muss, würde ich noch einmal zu einem anderen Kardiologen gehen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Alter musst du dich schon anstrengen, damit dein Herz versagt. Bist du extremst adipös, Diabetikerin, hast chronischen Bluthochdruck und machst nie Sport? Dann vielleicht. Sonst sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch den Arztbesuch hast du die größtmögliche Gewissheit, dass bei dir alles in Ordnung ist.

Die hundertprozentige Sicherheit hat niemand, weder du noch irgend einer von uns hier. Aber wir können auf unsre Gesundheit achten und unsere Zeit nutzen, indem wir tolle Dinge unternehmen. Also los! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Arzt sagt alles ist in Ordnung gibt es eigentlich keinen Grund zur sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die wahrscheinlichkeit, dass dich ein blitz trifft ist größer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, könntest Du. Aber darüber solltest Du dir ernsthafte Gedanken machen, wenn Du stramm auf die 75 zu gehst. Man/frau kann sich auch über andere, wichtigere, Dinge den Kopf zermartern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich weiter so da hineinsteigerst kann es durchaus irgendwann passieren.......................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?