Frage von olugae, 40

Angst vor herzverfettung?

Hallo Ich wurde heute zum Geburtstag eingeladen, um ins chinesische Buffet zu gehen Ich habe heute schon viel gegessen, und habe jetzt angst das ich eine herzverfettung habe, oder das was anderes gefährliche passieren kann, ps: ich bin leicht Übergewicht aber sehr leicht und mache Leistungssport und ich bin 15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GetSchwifty, 32

"leicht Übergewicht aber sehr leicht" ist ein Widerspruch in sich. Und von ein zwei mal Völlerei bekommt man keine Herzverfettung.  Wenn du jetzt Adipositas Grad 2 oder 3 hättest dann würd ich mir sorgen machen. Also mach dir keine Sorgen.

Kommentar von olugae ,

aber generell esse ich schon Ungesund

Kommentar von GetSchwifty ,

Stell deine Ernährung um, Du wirst Augen machen, wie lecker gesundes essen sein kann

Kommentar von olugae ,

danke, werde ich machen, diese Adipositas ist doch eine Krankheit oder? und meistens kriegt man ja die herzverfettung dadurch oder?

Kommentar von GetSchwifty ,

Adipositas ist Fettleibigkeit.

Kommentar von olugae ,

hab ich das? Größe :172 Gewicht :68kg

Kommentar von GetSchwifty ,

Dein BMI is 23 und bis 23,9 ist Normal also keine Sorge:D

Kommentar von olugae ,

danke, also habe ich auch keine herzverfettung?

Antwort
von quwer, 18

Das passiert so schnell nicht. Was viele nicht wissen, dein Magen liegt zwischen deiner linken Brustwarze und der rechten untersten Rippe. wenns da also ziept ist das nicht dein Herz, sondern der Magen der von all-you-can-eat leicht überfordert ist.

Antwort
von Mangotraum, 25

So schnell geht das nicht :). Von einmal zu langen passiert so etwas nicht, aber langfristig gesehen sollte man ein wenig aufpassen.

Antwort
von Sillexyx, 25

So schnell passiert da nix, wenn du dich sonst gesund ernährst. 

Kommentar von olugae ,

Das ist es ja, ich esse schon ungesund

Kommentar von Sillexyx ,

Dann solltest du mal deine Ernährung umstellen, dann nimmst du vielleicht auch ein bisschen ab. 

Antwort
von sojosa, 20

So schnell bekommt man keine Herzverfettung und wenn du sonst auch ungesund isst, weißt du ja was du ändern solltest.

Antwort
von Cedric0205, 25

Wegen dem einen mal passiert nichts!

Kommentar von olugae ,

aber generell esse ich schon ungesund