Frage von olugae, 50

Angst vor Herzmuskelentzündung :((((( Hilfe .(?

Hallo Vor einigen Tagen hatte icz eine mittlere bis starke Erkältung (morgens angeschwollener Hals, Schnupfen, volle nasennebenhöhlen, halskratzen) die heute ganz ok ist Ich hab mich mit dieser  Erkältung manchmal belastet zb das ich manchmal schnell zut Bahn  gesprintet bin Und heute wo die Erkältung eigentlich nicht stört habe ich mich aus Spaß mit meinem Kumpel gekloppt das war hakg auch anstrengend und jetzt have ich Angst eine herzmuskelentzündung zu kriegen oder zu haben
Meine kardiologin meinte einmal zu mir das man mit einer fiebrigen Erkältung KEINE Sport machen sollte aber bei einer Erkältung ohne Fieber sind kleine Anstrengungen ok Stimmt das? Muss ich mir Sorgen machen

Antwort
von ArduinoMega, 29

Die Myokarditis ist extrem selten. Das ist Panikmache, von einer Erkältung direkt sowas zu bekommen. Man merkt dass schon selbst, wenn man nicht mehr kann und dann hört man eben auf. So ist die Gefahr gleich null.

Antwort
von Lumpazi77, 29

Das klingt eher nach einer Seifenblasenentzündung, solltest mal abklären lassen

Kommentar von olugae ,

Ich bin erkältet...

Antwort
von Hippo86, 21

Die Symptome die Du beschreibst sind aber niemals eine mittlere oder starke Erkältung... Das wäre vllt der Beginn einer leichten Erkältung... Ich habe den Fehler gemacht und habe Aqua Sport mit Erkältung gemacht, jetzt habe ich die Quittung. War aber normal arbeiten und habe auch 4*4km Spaziergänge gemacht, was im Nachhinein ein Fehler war...

Aber zur Bahn rennen ist nur ne kurze minimale Anstrengung.... 

Geh doch zum Arzt, wenn du Bedenken ...

Kommentar von olugae ,

also brauche ich mir keine Sorgen machen?

Antwort
von Stellwerk, 37

Nicht, wenn Du Dich die nächsten Tage gewissenhaft ausruhst und einfach mal im Bett bleibst. Warum lässt Du Dich nicht krankschreiben, wenn es Dir schlecht? Eine verschleppte Erkältung begünstigt mögliche Spätfolgen erst recht.

Kommentar von olugae ,

Was heißt verschleppte Erkältung

Antwort
von Hippo86, 15

Ich würde sagen, ein ganz klares Nein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten