Frage von Slicefull, 38

Angst vor Herzinfarkt Bitte um Hilfe ?

Hallo Ihr da und zwar habe ich in letzter Zeit häufig Angst einen Herzinfarkt zu bekommen da ich öfters stechen in der Brust habe Schmerzen in den Armen , Obeauch und auch mal nen Schwindel Anfall bekomme renne nun seit 3 Monate fast wöchentlich zum Arzt 3 Eks 1 belastungs Ekg 1 MRT und auch Herzsona wurden schon gemacht die Ärtze meinen alle da ist nichts / habe auch seit 3 Monate meine Lebensweise umgstellt abgenommen da ich übergewicht hatte bloß jeden Tag kommen wieder die Beschwerden auf ich weiß nicht mehr weiter was ich tun soll bitte um hilfe ?

Antwort
von Kerstin96, 37

Denk doch bitte mal vernünftig - ein Herzinfarkt kündigt sich nur selten 3 Monate lange an.

Und da du ja bereits mehrere Arztbesuche hinter dir hattest, und keine Auffälligkeiten am Herz festgestellt wurden, würde ich dir raten, die Sache ruhen zu lassen. Du steigerst dich immer weiter rein; möglicherweise bildest du dir das ganze schon ein - Hypochondrie.

Schon mal daran gedacht, dass das ganze von der Psyche aus gehen könnte? Vielleicht wäre es hilfreich einen Psychologen aufzusuchen. Oder generell anstatt ständig zum Arzt zu laufen, alternative Methoden anzuwenden.

Antwort
von Calista18, 38

Schonmal an die Psyche gedacht? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten