Hallo zusammen,
ich habe folgende Sympthome: Schwindel, Atemnot, Brustschmerzen und immer öfter auch ein Stechen in der Herzgegend. Hatte vor sechs Wochen nen Schrittmacher bekommen (AV-Block) - der is aber laut Kardiologen in Ordnung.
Habe nun ständig Angst vor nem Herzinfarkt wegen dem Stechen und Brennen in der Brust. Ich bin 19 Jahre, noch Raucher ( habe versucht aufzuhören, ging nicht - fange nun Therpie deswegen an ) - deswegen denk ich gleich: Herzinfarkt!
Auch wenn ich dann nicht mehr rauche - ich hatte ja! Herz-Ultraschall war OK, Bluttest war OK, Langzeit EKG war OK, Belastungs-EKG war OK.
Habe wohl Probleme mit der Brustwirbelsäule ( jetzt bald Physiotherapie )... aber diese Sympthome sind eben heftig. Schwindel, Zittern, Schwitzen, und eben dieses Stechen in der Herzgegend (manchmal wird auch der linke Arm ein wenig Taub).
Mein Hausarzt sagte zu meinem Herzinfarktverdacht nur, "vergessen sie das mal schnell wieder". Glaube, der nimmt mich nicht wirklich ernst...
Habt Ihr Tipps, was ich machen kann???
Das ist richtig Isartaucher. Ich erinnere mich, lange ist es her, daß zu meinem Staatsexamen in der inneren Medizin mir ein 19 jähriger mit einem Herzinfarkt vorgestellt wurde und die Herren Professores alle nur möglichen Ursachen für dieses seltene Ereignis wissen wollten. Trtzdem DH !!