1

Angst vor Hautkrebs.Bitte um Hilfe

Frage von Zitronesk Zitronesk

Hallo ich habe ein Frage an euch ... und zwar habe ich vitiligo[weißfleckenkrankheit] und habe mir zur Beseitung dieser ein UVB Strahlungsgerät angelegt.Und ich habe es mit den Bestrahlungszeiten etwas übertrieben und jetzt kommt die Angst . Und zwar habe in meine Gesicht 6-7 mal bestrahlt die Woche [3 - 4 Monate.] , aber nur solange damit die Haut nicht rot oder leicht rötlich wird .. also das sie normal bleibt. Und jetzt habe ich große Angst weißen Hautkrebs zu bekommen ;-( ,--> das lässt mich die Nacht schon nicht mehr schlafen , deswegen habe ich auch einen Termin beim Hautartzt gemacht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von BananaJoe96 BananaJoe96

das kann dir leider nur ein arzt beantworten

Kommentar von Zitronesk Zitronesk

Aber weiß nicht ob ich aufhören soll, weil ich schon richtig gute erfolge mit der Therapie habe. Und ich habe mir jetzt auch vorgenommen 2 mal im Jahr den Hautarzt zu besuchen, bin auch erst 15 Jahre alt.Ist das jetz eine unnötige Panikmache oder einfach eine gute Vorsorge.?

Kommentar von BananaJoe96 BananaJoe96

also ich würd ihn aufjedenfall fragen,denn nur er kann dir sagen dass du ausser gefahr bist

genau deswegen will ich ja zum Hautarzt.Lieber zu früh als zu spät. Hautkrebs tritt zwar ja erst im alter von 50,60,70 jahren auf, aber ich will ja was vom Leben haben. :D

Kommentar von BananaJoe96 BananaJoe96

Na dann ;D weil du in deiner Frage meintest du willst nicht zum arzt gehen

Oh naja dann habe ich das wohl falsch formuliert ;D , habe nur etwas Angst . Aber , oft Sonnenbrand hatte ich eigentlich nicht, zu mindest in meiner Kindheit bis ich 14 Jahre alt war sogut wie keinen. Aber jetzt mit dieser Vitiligo hatte ich schon innerhalb 1 , 75 jahre 6 mal einen Sonnenbrand , dies durch mein bestrahlungsgerät.Weil ich mich eigentlich immer schön schütze in der Sonne mit langen Sachen und crem, bekomme ich durch natürliche Strahlung , so gut wie nie einen ...^^ aber naja manchmal passierts halt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.