Frage von WhiteNinja, 51

Angst vor Hautkrebs OP?

Bin 12 Jahre alt und ich habe einen Leberfleck auf dem Rücken, bei dem der Artzt sagte das er besser raus sollte. Nun kommt diese OP und ich habe einfach total Angst davor. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo WhiteNinja,

Schau mal bitte hier:
Angst Hautkrebs

Antwort
von Naevi72, 17

Ich habe schon etliche Leberflecken raus geschnitten bekommen und jedes Mal diese Angst, weil ich so total viele und auch größere, auffällige habe und Hautärzte schon mehrmals sagten, es könnte Hautkrebs sein bzw. dass ich so ein hohes Risiko habe. Das ist ein totales Sch...gefühl schon bei der Untersuchung! Ich habe mich da kaum ablenken können...

Versuche einfach positiv zu bleiben: Hautkrebs ist es erst wenn es der feingewebliche Bericht so sagt! Bis dahin gehe einfach davon aus, dass es nichts ist und wie der Arzt sagt dass es nur "Vorsorglich" raus gemacht wird, dass es später nicht entartet! Außerdem bist Du mit 12 J. statistisch noch so jung, dass da ein malignes Melanom höchst unwahrscheinlich ist!

Umso wichtiger wird bei dir aber wohl sein, dass Du regelmäßig zur kompletten Muttermaluntersuchung gehst! Solange Du das machst, wird ein Muttermal, das raus muss, fast immer "rechtzeitig" sein! Ich drücke dir die Daumen für die OP! Wann hast Du sie?

Kommentar von WhiteNinja ,

Ich danke die für die Antwort die OP ist rum und letztendlich war es gar nicht so schlimm. 

Antwort
von silberwind58, 22

Mein Mann hat sich zwei Leberflecken entfernen lassen müssen. Unter örlicher Betäubung ! Dauert nicht mal 10 minuten und Du merkst nichts. Ausserdem ist das nicht gleich ein Hautkrebs,es besteht die Gefahr,das daraus einer werden könnte! Sicherheitshalber werden die Leberflecke dann entfernt.

Antwort
von Zeitnot, 22

Du solltest wissen, dass es sich bei einer solchen Art von Eingriff um einen Routineeingriff handelt, der in der Einrichtung, wo er vorgenommen wird, mehrmals täglich durchgeführt wird. Die Ärzte sind sehr erfahren und haben das schon tausende Male gemacht :-) Mach dir einfach nicht so viele Sorgen!

Liebe Grüße,
Zeitnot

Antwort
von Mika973, 19

Und du wirst warcheinlich tableten krigen oder eine kleine spritze

Antwort
von Mika973, 16

Ich muss nemlich bald mein arm operiren lassen wiel der gebrochen ist

Antwort
von Mika973, 22

Das tut nicht weh hate auch mal einen der wird geleiseht oder geschniten

Antwort
von Imaxxas, 20

Du musst den Ärzten vertrauen und dir klarmachen, dass die den ganzen Tag nichts anderes machen.

Und freu dich auf die Schmerztabletten :)

Antwort
von wedsawetrtzg, 20

Sei ganz entspannt. Das ist völlig harmlos und schmerzfrei.


Kommentar von Mika973 ,

habe och ja auch gesagt ist es ja auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten