1

Angst vor Hausdurchsuchung, was tun zur Vorbereitung?

Frage von FR4NZ FR4NZ

Ich hab Angst, dass die mal unangekündigt vor der Haustüre stehen.

.

wie kann ich mich entsprechend vorbereiten und schützen?

Was sind sinnvolle präventiv Maßnahmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von threedollar threedollar

kauf dir in polen am bahnhof raketenwerfer

Kommentar von FR4NZ FR4NZFR4NZ

Wieviel kostet sowas?

Nehmen die auch USD?

Kommentar von threedollar threedollarthreedollar

ne nur Zloty xD willstu mit euro bezahlen ziehen die dich im kurs ab xD du musst dann zum KANTOR gehen und dort dein geld wechseln xD

• 5
    Antwort von Oase80 Oase80

Wenn du nix zu verbergen hast brauchst du auch keine Angst vor einer Hausdurchsuchung zu haben. Die beste Vorbereitung dagegen ist keinen Mist zu machen!

• 5
    Antwort von Loui03410 Loui03410

Leg Feuer.

• 3
    Antwort von Markionline Markionline

Die Polizei macht ohne einen belegten Grund keine Durchsuchung. Sie dürfen es nur wen ein bestätigter Verdacht gegen dich vorliegt!

Kommentar von Tezlah TezlahTezlah

Woher soll man sowas wissen. Die sagen dir ja nicht vorher bescheid ob gegen dich ermittelt wird.

Kommentar von Markionline MarkionlineMarkionline

Im Normallfall hat die Polizei jedoch auch keinen Grund gegen dich zu ermitteln. Außer du tust wirklich illegale Sachen.

Kommentar von Markionline MarkionlineMarkionline

Im Normallfall hat die Polizei jedoch auch keinen Grund gegen dich zu ermitteln. Außer du tust wirklich illegale Sachen.

Aso ist mir neu..

• 2
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Wer sind denn die. die mal unangekündigt vor der Haustür stehen können? Hast Du Dreck am Stecken?

• 2
    Antwort von lotty lotty

also ich glaube als normal bürger ist die angst unberechtigt.und wenn du was zu verbergen hast , geb ich dir keine tips.

• 2
    Antwort von neverend1988 neverend1988

wieso sollten die zu dir kommen? ernstgemeinte frage

• 2
    Antwort von hattu53 hattu53

Sinnvoll ist es keinen Anlass für eine solche Massnahme zu liefern.

• 2
    Antwort von obermenzing obermenzing

die allerbeste maßnahme ist sich nichts zu schulden kommen lassen ;-)

• 2
    Antwort von doris11 doris11

warum sollten die bei dir eine Hausdurchsuchung machen?? bist du kriminell?? pflanzt du Drogen=?

Warum sonst?

Kommentar von FR4NZ FR4NZFR4NZ

Weil sie was gegen Ausländer haben, die mal Kriminell waren, weil ihnen Hartz4 nicht zum überleben gelangt hat?

Kommentar von doris11 doris11doris11

ach so,..und dann wird man kriminell wenn Harz 4 nicht reicht?? was von Arbeit gehört?? auserdem die ewige Leier von " sie mögen mich nciht" geht mir schon auf den Sekel.....

• 2
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Nix anstellen und nix illegales zu Hause haben.

• 2
    Antwort von Gerd2 Gerd2

den ganzen Stoff und die Hehlerware beim Nachbarn einlagern oder regelmässig die Wohnung wechseln

• 2
    Antwort von Cinderella1998 Cinderella1998

Ein ehrenwertes und gutes Leben führen

• 1
    RatgeberHelden Antwort von fastlink fastlink

Kaffee kochen, einen schönen Kuchen bereit stellen, ein Schild aufhängen "Herzlich Willkommen liebe Polizei".

Was meinst Du wie die kucken, wenn die kommen! Damit gehst Du in die Geschichte ein.

• 1
    Antwort von unknown1618 unknown1618

alles was die ned sehen dürfen in alufolie mit kieselsteinen im klo runter(am besten immer bereit haben), alle leeren kippen in müll, niemals was im aschenbescher lassen. die dürfen nur kein matreial finden, der rest ist egal, ach und bargeld nehmen die dann au alles mit!!!

immer höflich und freundlich, aber bestimmt und selbstbewuust bleiben. erst das gericht entscheidet.

ach und die holen dann in 90% der fälle nen hund, der schlägt aber bei kleineren mengen ned an, aber: immer die verstecke wechseln...

oder ne scharfe waffe besorgen und wenn sie kommen erst sie und dann dich=)

• 1
    Antwort von charmin1979 charmin1979

Hallo Franz,

beende den Grund der Angst vor einer Hausdurchsuchung!

Ansonsten wirst du mit den Konsequenzen leben müssen, das ist auch meiner Meinung nach keine Frage für diese Seite!

Ich rede aus Erfahrung....!!!

Liebe Grüße

• 1
    Antwort von Andey21 Andey21

Du fragst ja sicherlich nicht umsonst o.O Denk mal nach und gestehe 'alles'

• 1
    Antwort von Midgarden Midgarden

Wenn Du nix ausgefressen hast, brauchst Du keine Angst haben.

Wenn aber doch, werden Dir "präventive Vorbereitungen" auch nix helfen, selbst wenn Du Deine Bude abfackelst, werden sie in der Asche noch was finden :)

• 1
    Antwort von bigsteff94 bigsteff94

Dürfen die net ohne grund und die brauchen durchsuchungsbefehl. Einfach so ne hausdurchsung machen geht net

• 1
    Antwort von flower1989 flower1989

Alles, was dich belasten könnte, verschwinden lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.