1

Angst vor "hartem Wind im Gesicht"

Frage von MZMZ96 MZMZ96

Hallo

Mein Problem ist folgendes: Ich kann den Wind der durch mein Gesicht weht und auch an meinen Händen, also überall wo nackte Haut ist, einfach nicht spüren, ohne Angst zu bekommen und panisch zu werden. Kann man da evtl. was dagegen machen?

Liebe Grüße MZMZ96

P.S.: Ich habe schon Alles versucht was mit Thema Konfrontation zu tun hat, aber es hilft nicht. Ich habe es bei einer Spielplatzschaukel probiert, aber wenn ich da so Hoch bin, dass dieses Gefühl wieder kommt, ignoriere Ich es eibfach, aber bei Achterbahnen, diesen Monsterschaukeln im Hochseilgarten usw. da hatte ich danach echt Angst und hab gezittert u.Ä.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von MissJones MissJones

Ancraophobie gehört wie die Allophobie und Abortphobie zu den spezifischen Angststörungen - Angst vor Wind. www.onlineberatung-therapie.de/.../ancraophobie.html -

• 0
    Antwort von Psycholoe Psycholoe

Wie es scheint hast du eine Phobie diesbezüglich. Aber das kann dir natürlich nur ein Fachmann bestätigen und da auch mit dir Lösungen erarbeiten.

Keine Sorge sowas ist auch nicht "abnormal", denn Phobien müssen auch keinen speziellen Grund haben und es gibt sie wirklich in jeglicher Form und du stehst damit auch nicht allein da ;)

Alles Gute.

• 0
    Antwort von mariposa227 mariposa227

ich würde versuchen, herauszufinde, WARUM dir das angst macht. kann ja mit einem kindheitserlebnis zusammenhängen. versuche doch mal professionelle beratung.. ist nichts dabei.. und das mit der konfrontation ist die harte variante. das vermeiden von wind die weiche. grundsätzlich habe ich auch eine aversion gegen wind. so wie sturm. das macht mir auch angst. wenn auch aus sicher anderen gründen. sonst wind im gesicht ist mir auch nicht angenehm, weil die haare dann im gesicht stören. auf jeden fall kannst du in einem psychic forum oder so mal diskutieren. dort finden sich antworten und fragen dieser art.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Deine Angst kommt sicher nicht von dem Wind, sondern eher vond er Situation, in der du dann bist, wenn solch ein Wind in dein Gesicht kommt. Ich habe auch Angst auf Mosnterschaukeln und im Hochseilgarten. Man könnte ja raus oder runter fallen. Kann auch sein, dass es Höhenangst ist. Die hat man oder aber nicht. Trau dich trotzdem und sei einfach so vorsichtig dabei, wie es für dich gut ist.

• 0
    Antwort von mika01 mika01

ich würde dir raten einen fachmann zu suchen .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.