Frage von deineblume18, 33

Angst vor Handstand-abrolle?

Ich muss für die schule Handstand abrolle können. Ich habe über 6 jahre geturnt und das nie richtig beigebracht bekommen. Ich habe mir deshalb soo oft weh am Nacken / Rücken getan. Wenn ich einen Handstand mache, kann ich einfach nicht abrollen. Egal mit oder ohne Matte, ich geh meistens so 5 schritte bis mein Schwung weg is und ich nach hinten runter kann. Selbst wenn mir jemand hilft oder mich hoch hält ich kann das auch nicht und falle auf meinen Rücken und habe noch mehr Angst davor. Bitte um hilfe :)

Antwort
von Schokolade3001, 23

Ich denke das du es schaffen kannst. Ich glaube du hast so was wie eine Blockade. Sprich vielleicht mit deinen Eltern darüber oder versuche konkret herauszufinden ob oder was deine genaue Angst ist. Du schaffst das. Du bekommst das hin. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten