Frage von Yiiku, 51

Angst vor Gruppentherapie- Erfahrungen?

Hi, ich bin jetzt gute 3 Monate bei einer Psychologin (aufgrund mehrerer Probleme), die letztens vorgeschlagen hat, dass ich in eine Therapiegruppe gehe (3 Personen und ich), was mir wahrscheinlich mehr helfen würde, als die Einzeltherapie, aber ich hab irgendwie Angst davor, hat Jemand Erfahrungen damit und ob das gut hilf und wie das so ist?
LG, Mike

Antwort
von pl4yer007, 43

Hallo Yiiku,

Du brauchst keine Angst zu haben, da man sich wirklich schnell dran gewöhnt. Es hört sich erstmal schrecklich an aber lass dich bitte nicht so schrecken. Um Erfahrung zu sammeln vereinbare doch nur einmal ein Termin, und falls du es nicht möchtest zwingt dich ja keiner dahin. Also an deiner Stelle würd ich das probieren und hab keine Angst keiner beißt dich.

Wünsche dir noch alles Gute:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community