hey leute,
ich bin ein mädchen, 15 jahre alt, nicht die schlankeste (also nicht wirklich übergewichtig, aber fast ein bisschen) und ich will gern eine sportart machen, in der man nach dem training in eine gruppendusche muss.
ich war noch nie beim training, aber meine mutter hat die trainerin angeschrieben, und die meinte, dass die meisten spielerinnen da so ca. 18-19 jahre alt sind. die sind bestimmt auch alle ziemlich durchtrainiert... :/ ich trau mich halt gar nicht, mich vor denen auszuziehen.
könnt ihr mir sagen, wie ich meine angst überwinden könnte? ich trau mich echt gar nicht, das beschäftigt mich seit wochen total...
und worauf muss ich bei meinem körperaussehen achten, dass ich so aussehe so wie die anderen auch?...
danke schonmal im vorraus :)
das fällt wohl mehr auf, als der nicht zu 100% makellose Körper.
ja? in den vereinen in denen ich war, haben das halt viele gemacht.
wozu soll man auch in die gemeinschaftsdusche gehen, wenn man kurz danach in aller ruhe zu hause duschen kann?
@leonie: wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannst ja auch sagen, du läufst dich noch haus auf dem heimweg. also ganz lockeres joggen, um die muskeln nach dem sport wieder etwas zu entspannen.
seid ihr nie nach dem sport noch in ein lokal gegangen? als ich noch handball gespielt habe, gab es auch einen mitspiler, der "angeblich" immer daheim geduscht hat. wenn man denn beim bier nach dem training neben ihm saß, wusste man aber, dass es nicht so war.
selten.
das war noch zu jugendzeiten. und da hätte sich auch keiner dran gestört, wenn einer so mitgegangen wäre.
eigentlich keine schlechte idee, aber das geht leider nicht, weil mein vater mich danach mit dem auto abholen muss, weil das feld ziemlich weit draußen liegt und die nicht wollen, dass ich so spät abends im dunkeln allein bin... bin ja erst 15... :/ (also das war jetzt zu der idee mit dem nach hause joggen ;))