1

angst vor gewitter was kann ich dagegen tun?

Frage von Piinkii2009 Piinkii2009

Ich hatte bist vor 4 jahren keine angst vor gewitter.. dann kam ein riesiges unwetter ich habe gesehen wie ein blitz in unseren baum einschlug und unsere pavillion weggeflogen ist.. Ich hatte vor 2 jahren noch richtige panik vor gewitter und musste so komische beruhigungstropfen nehmen.. Es hat sich mittlerweile gebessert.. was kann ich tun das die angst wieder ganz verschwindet? jeder Sommer ist für mich jetzt eine qual..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von grada13 grada13

warten nbis es vorbei geht und dabei dich mit irgendwas ablenken, musik um die geraüsche des gewitter zu mindern.

• 2
    Antwort von 3runex 3runex

boa ey ich bin gemein ^-^

• 0
    Antwort von Enty92 Enty92

das wüßte ich auch gerne was man dagegen tun kann- wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und bei Gewitter gehe ich immer in den Keller- da empfinde ich es als nicht so schlimm wie oben. ich war schon beim Psychologen. sein Rat: sich langsam an Gewitter gewöhnen- z. B. erst mal sich ans Fenster stellen und rausgucken, dann die Balkon- oder Haustüre offen lassen und sich dahin stellen und gucken usw, um es kurz zu machen: ich habe zu große Panik um mich überhaut ans Fenster zu stellen. Beim ersten nahem Blitz bin ich weg und der Rolladen zu

• 0
    Antwort von Athloon Athloon

Ist klar...

• 0
    Antwort von Piinkii2009 Piinkii2009

upps ausverasehen 2 mal gestellt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.