hei ich hab angst vor gewitter was kann ich dagegen tun?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FrageBieneFrageBiene
naja, du kannst dich damit beruhigen, indem du die Sekunden zwischen Donner und Blitz zählst und sie dann mit 3 dividierst ... So siehst du wieviel Kilometer das gewitter weg is von dir =) Oder du kuschelst dich an jemanden.... ; ) Dann fühlste dich geborgen.
-
1Antwort von
mikaelmikael
Für mich ist ein Gewitter seit Jahren ein wunder schöner Anblick. Das schönste war einmal, meine Kumpels und ich wir saßen in der Garage beim Bierchen zusammen und draußen prasselte der Regen von einen schönen Sommergewitter herunter. Ich sage mir einfach, wenn mich so ein Blitz voll trifft, war es das, wird bestimmt schön warm. ;-)) Aber, ich glaube, diese Angst ist ein Überbleibsel von den Höhlen Menschen, wenn es Gedonnert hat, dabei hat einer der Götter, nur Kontra, beim Skat gegeben. Tut mir leid, ich kann das Tema nicht mit dem Notwendigen Ernst behandeln, vor Gewitter muss man keine Angst haben.
Kommentar von
AnnaBMTHAnnaBMTH naja ich hab nur angst vor gewitter wenn ich alleine bin
-
0Antwort von
fragelochfrageloch
Kopfhörer auf, Heavy Metal und Augen zu, dann kriegste nix mehr mit. ;o)
-
-
0Antwort von
peyotepeyote
meine freundin hat auch angst davor. ich persönlich habe nichts gegen gewitter.
-
0Antwort von
cristall77 hey meistens hilft ablenkung z.b. singen, fersehschauen, lesen usw. als ich klein war hatte ich auch angst, aber durch diese sachen ist die angst verflogen...
Kommentar von
AnnaBMTHAnnaBMTH oki ich werds mal probieren
Kommentar von
FantasieweltFantasiewelt Fernsehschauen würde ich nicht empfehlen, dadurch ist mein Fernseher mal von nem Blitz getroffen worden ;)
-
0Antwort von
allesistallesist
Du kannst dich etwas beruhigen in dem du z.B. Musik hörst, sodass du den Donner nicht hörst. Fenster verdecken, sodass du die Blitze nicht siehst.
-
Danke, hätte ich jetzt nicht gedacht... =) ich freu mich.... Thx !!!