1

Angst vor gewitter^^ tipps

Frage von AnnaBMTH AnnaBMTH

hei ich hab angst vor gewitter was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FrageBiene FrageBiene

naja, du kannst dich damit beruhigen, indem du die Sekunden zwischen Donner und Blitz zählst und sie dann mit 3 dividierst ... So siehst du wieviel Kilometer das gewitter weg is von dir =) Oder du kuschelst dich an jemanden.... ; ) Dann fühlste dich geborgen.

Kommentar von FrageBiene FrageBieneFrageBiene

Danke, hätte ich jetzt nicht gedacht... =) ich freu mich.... Thx !!!

• 1
    Antwort von mikael mikael

Für mich ist ein Gewitter seit Jahren ein wunder schöner Anblick. Das schönste war einmal, meine Kumpels und ich wir saßen in der Garage beim Bierchen zusammen und draußen prasselte der Regen von einen schönen Sommergewitter herunter. Ich sage mir einfach, wenn mich so ein Blitz voll trifft, war es das, wird bestimmt schön warm. ;-)) Aber, ich glaube, diese Angst ist ein Überbleibsel von den Höhlen Menschen, wenn es Gedonnert hat, dabei hat einer der Götter, nur Kontra, beim Skat gegeben. Tut mir leid, ich kann das Tema nicht mit dem Notwendigen Ernst behandeln, vor Gewitter muss man keine Angst haben.

Kommentar von AnnaBMTH AnnaBMTHAnnaBMTH

naja ich hab nur angst vor gewitter wenn ich alleine bin

• 0
    Antwort von frageloch frageloch

Kopfhörer auf, Heavy Metal und Augen zu, dann kriegste nix mehr mit. ;o)

• 0
    Antwort von peyote peyote

meine freundin hat auch angst davor. ich persönlich habe nichts gegen gewitter.

• 0
    Antwort von cristall77 cristall77

hey meistens hilft ablenkung z.b. singen, fersehschauen, lesen usw. als ich klein war hatte ich auch angst, aber durch diese sachen ist die angst verflogen...

Kommentar von AnnaBMTH AnnaBMTHAnnaBMTH

oki ich werds mal probieren

Kommentar von Fantasiewelt FantasieweltFantasiewelt

Fernsehschauen würde ich nicht empfehlen, dadurch ist mein Fernseher mal von nem Blitz getroffen worden ;)

• 0
    Antwort von allesist allesist

Du kannst dich etwas beruhigen in dem du z.B. Musik hörst, sodass du den Donner nicht hörst. Fenster verdecken, sodass du die Blitze nicht siehst.

• 0
    Antwort von Man95 Man95

dich damit konvrontieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.