1

Angst vor Gewitter .. jetzt geht's gleich los!

Frage von instenberg instenberg

Hallo,

gleich geht das erste Gewitter dieses Jahres bei uns los.. und ich habe tierische Angst vor Gewitter.. dazu kommt, dass ich gerade alleine bin und nicht weiß, was ich tun soll und das Internet plötzlich total leer wirkt und im Fernsehen nichts läuft. Fernseh & Computer würden mich aber eh nicht ablenken. Das ganze kommt von den Ausflug nach Xanten als dort das große Gewitter war mit 14 Verletzten und Toten.. wir standen unter einen Bierwagen.. davor hatte ich keine Angst vor Gewitter.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von beast beast

man man man ... was soll Dir denn bei Gewitter in der Wohnung passieren? Meinst Du so ein Blitz kommt aus der Steckdose ??? Oder es donnert Dir die Wohnung weg?

Kommentar von stouni stounistouni

naja da muss ich dir wiedersprechen in älteren häusern kann es vorkommen das es aus der steckdose funkt. zb das haus meiner oma ist sehr alt und wenn es gewittert kann man sehn wie manchmal ein funke so ca 10cm heraus kommt. aber bei neubauten ist das nicht mehr der fall.lg

• 3
    Antwort von kikkerl kikkerl

nun mal mal nicht den teufel an die wand. nicht bei jedem gewitter sterben leute.

und ausserdem wie kann man unter einem bierwagen stehen??? wie groß war der bierwagen denn dass unter dem 14 tote und verletzte lagen??? kopfschüttel

Kommentar von instenberg instenberginstenberg
    Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

na und? kommt nicht alle tage vor.

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

einen gewissen Respekt sollte man vor Gewittern schon haben. Ich würde z.B. nicht fersehen, mein PC bleibt auch aus, baden würde ich auch nicht und im Nachbarort wurde ein Mann beim Frühstück, auf seiner Eckbank in der Küche, vom Blitz getroffen (kein Scherz, kann vorkommen) - darum begegne ich Naturgewalten mit einem gewissen Respekt! Du wirst das Gewitter überstehen...;-)

grüüüüüüüüüüüüüüß dich lieb!!!!!!!

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...wildmitTaschentuchrumfuchtel...;-)

aber nicht so stürmisch bitte^^

• 2
    Antwort von fensterhein fensterhein

Immer ins Auto gehen, wegen den Reifen bist Du in einem Farradyischen Käfig. Und in der Wohnung, kann dir nichts passieren,

habe noch kein Auto

Kommentar von greye greyegreye

Nicht wegen der Reifen, sondern wegen des Käfigs aus Metall.

Aber auch in der Wohnung sollte nichts passieren.

Ich würde nur Computer und Fernseher ausschalten und vom Netz trennen :)

42m

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

Deine Angst ist einfach unbegründet. Gewitter sind doch faszinierend. Und draußen ist unangenehm, aber man guckt dann drinnen aus dem Fenster und macht es sich gemütlich. Ich habe es einmal erlebt, daß der Blitz in die Fernsehantenne eingeschlagen ist (im Haus meiner Eltern, als ich dort noch gewohnt, was aber nun auch schon einige Jahre her ist) und auch da ist nichts schlimmes passiert. Es waren zwar dann ein paar Geräte kaputt, aber das wars auch schon.

Bei meiner Oma und meinem Opa ist vor kurzer Zeit ein Blitz eingeschlagen.. was alles kaputt.. ich mach es mir vor dem PC gemütlich.. da wird (hoffentlich) nichts passieren

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

naja, den PC solltest du eigentlich bei einem Gewitter ausmachen und den Stecker ziehen.

LOL wollte ich auch gerade schreiben^^ grüß dich trollchen :-)))

• 2
    Antwort von Blacky1985 Blacky1985

leg dich ins bett mach die augen zu und schlaf eine runde.

wie heißt es so schön: den schläfer lass schlafen, den (fr)esser erschlag.

• 2
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Mach die Rollos und Vorhänge zu, setz Dir Kopfhöhrer mit ruhiger Musik auf und lenk Dich mit irgendwas Spannendem ab.
    Bei meinem Anti-Langeweile-Programm kannst Du Dir was aussuchen^^ http://www.gutefrage.net/tipp/anti-langeweile-programm

hab mir deine tipps angesehen. sind klasse^^

Kommentar von Sturmwolke SturmwolkeSturmwolke

Danke schön! :-))

• 2
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Danke für die Info. Und was war gleich die Frage bzw. welchen RAT suchst du?

lachmichwech :-)))

• 2
    Antwort von Loki666 Loki666

solltest mal mit einem psychologen (oder ähnliches) reden um dieses trauma zu verarbeiten. ich mag gewitter... ich stelle mich gern ans fenster und schau mit das spektakel an, dass thor veranstaltet

• 2
    Antwort von eRiK76 eRiK76

Zunächst mal, entspann dich mal und bleib ganz ruhig. Du musst dich selbst kontrollieren und überwinden (wenn du es erstmal geschafft hast und eiskalt durchziehst, gibts nichts einfacheres mehr). Wenns richtig los geht, stell dich ans Fenster und genieß das Naturschauspiel.

Habe zwar schon Kamera rausgesucht aber ob ich das wirklich durchziehen kann.. hm! Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

ich sitze bei gewitter immer auf der terasse gg

Kommentar von eRiK76 eRiK76eRiK76

Muss ja nicht direkt die Kamera sein ;)

Aber allgemein, bevor du vor irgendetwas Angst hast, sei es nun vor Gewittern, Clowns oder was es sonst noch so gibt, setz dich gemütlich auf einen Stuhl und geh doch bitte mal ganz in Ruhe in dich und frag dich mal, wovor GENAU du denn eigentlich Angst hast. Was macht mir Angst, und warum? Ich hatte vor einigen Jahren auch mal panische Angst vor Insekten, besonders Spinnen... warum wusste ich auch nicht so genau (die beißen, schlagen und fressen mich nicht, wo ist also die Gefahr ?). Als ich mir dessen gewahr geworden bin, hab ich einfach mal eine Spinne in meiner Wohnung, nicht wie sonst immer, wild kaputt geschlagen bis nichts mehr übrig war, sondern mich eiskalt überwunden, das Tier angefasst und rausgetragen. Seitdem ist meine Angst weg.

• 1
    Antwort von Montag Montag

hey ich würde sagen ganz ruhig bleiben ich hab auch angst. hörst du gerne musik? dann stelle dir einfach vor das jetzt deine lieblings musik läuft und nur keine panik denk an was schönes was diech glückich macht an einen witz und sag nur eins : mir geht es gut und gleich ist es vorbei das hilft egal wo or wann du angst hast ich wünsche dir viel gück :D alles Liebe Montag PS: vielleicht kannst du dir vorstellen das deine mama bei dir ist oder so IMMER POSITIV DENKEN

• 1
    Antwort von stouni stouni

ja du kannst deine angst nur besiegen indem du dich ihr stellst. und so ein gewitter wenn mann es beobachtet ist iergentwie schön anzusehn.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

In Kranenburg ist Gewitter? Bei uns an der Küste scheint die Sonne. Zieh die Rollos runter, höre laut Musik und lenke Dich ab.

Kranenburg in Kleve.. jetzt fängt es an zu regnen.. Gewitter & Regen zusammen gibts selten glaube ich

Kommentar von fensterhein fensterheinfensterhein

Köln-Mülheim 16:45, gerade Gewitter mit Regen Blitz und Donner.

oooh das gibt es vieeel zu oft. nun mach dir mal nicht gleich in die hose^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.