1

Angst vor Gewichtszunahme nach einahme von Schilddrüsentabletten

Frage von lori1610 lori1610

hallo :)

ich hab da jetzt auch mal ne Frage: ich habe eben von meinem Arzt erfahren das ich eine Schilddrüsen Unterfunktion haben und habe auch gleich Tabletten zur täglichen Einnahme mitbekommen. Welch Ironie hab ich in den vergangenen Monaten ziemlich zugenommen und habe vor 4 Tagen eine Eiweiß Diät angefangen. Da ich sehr gerne esse fällt mir das sehr schwer aber ich will es unbedingt durchziehen. Jetzt habe ich nur Angst, dass die Einnahme der Tabletten dazu führt, das ich noch mehr Gewicht zunehme. Ich habe das jetzt so oft im Internet gelesen das die meisten Leute da zugenommen haben. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir da vielleicht etwas drüber sagen?

danke schon mal im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Wenn du die Tabletten nicht einnimmst und sich deine Unterfunktion verstärkt, wirst du eher zunehmen und Schwierigkeiten bekommen, überhaupt abzunehmen.

Bei den Schilddrüsentabletten, die die Schilddrüse unterstützen sollen, ist es wichtig, mit einer sehr kleinen Dosierung zu beginnen und langsam zu steigern.

Welche Dosis hat dir dein Arzt denn verschrieben?

Fang am besten mit einem Viertel der Tablette an und nimm die Dosis für 10 bis 12 Tage. Dann steigere auf eine halbe Tablette und nach weiteren 8-12 Tagen auf drei Viertel und danach erst auf eine ganze.

Dann gewöhnt sich die Schilddrüse langsam daran, dass sie unterstützt wird.

Denn es kann passieren, dass sie weniger arbeitet, wenn sie merkt, dass Hormone genommen werden. Je niedriger man einsteigt, desto weniger stark wird ihre Reaktion sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.