Frage von malamela, 67

Angst vor Gewichtszunahme durch die Pille Dienovel?

Ich beginne bald damit die Pille zu nehmen. Der Frauenarzt hat mir ein Rezept für die Starletta Hexal gegeben allerdings gab es diese in der Apotheke nicht. Die Frau meinte dann das die Dienovel und die starletta die gleichen Wirkstoffe beinhalten und es keinen Unterschied macht welche ich davon nehme. Die Frauenärztin meinte man kann 2-3 kg zunehmen. Da ich aber sowieso eine leichte Essstörung habe und auf keine Fall zunehmen will, hab ich echt Angst davor ... Was kann man machen falls man davon zunimmt um es schnell wegzubekommen oder damit man überhaupt nicht zunimmt ? LG

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 52

Hallo,
meistens nimmt man zu weil man durch die Hormone einen größeren Appetit bekommt.
Liebe Grüße
Anna Lena

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 46

Mögliche Nebenwirkungen sind Wassereinlagerungen oder gesteigerter Appetit. Solltest du eine diese Nebenwirkungen bekommen und sollte diese länger anhalten, dann sprich mit deinem Frauenarzt über einen Pillenwechsel. Wenn du die richtige Pille für dich gefunden hast, dann solltest du keine negativen Nebenwirkungen bekommen.

Antwort
von Apfel05, 44

Also ich meine ich habe auch die Dienovel genommen :)
Ich hatte keinen gesteigerten Appetit und auch keine Gewichtszunahme von der Pille.
Selbst als ich sie für eine Zeit abgesetzt habe konnte ich keine Veränderung feststellen. Im meinem Freundeskreis habe ich bisher auch nichts davon gehört.
Aber jeder ist anders, das war meine Erfahrung damit :)

Antwort
von yatoliefergott, 46

Ich nehme die auch, achte extrem auf meine Ernährung und habe trotzdem 10kg zugenommen. Leider kann ich das jetzt auch nicht mehr ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten