Angst vor Gemeinschaftsduschen! Hilfe!

7 Antworten

Wie, du traust dich, vor den anderen nackt zu duschen? Ich würde das um jeden Preis vermeiden, egal ob mit oder ohne Stender.

Wenn mich einer fragt, dann sag ich, ich dusch zu Hause.

Überhaupt, ich finde, dass Sammelduschen verboten gehören, weil sie einfach kein angemessenes Maß an Privatsphäre bieten.

Warum Privatsphäre unter der Dusche? 1. Weil man dort nackt ist. 2. Weil man dort einen Stender kriegen kann 3. Weil manche Leute (auch aus unserem eigenen Kulturkreis) damit ein größeres Problem haben, als andere (dieses Argument bitte ich diejenigen, die mit Sammelduschen kein Prolem haben, zu beachten!) 4. Weil Personen, die aus kulturellen, religiösen oder ethnischen Minderheiten kommen, mit Sammelduschen manchmal ein größeres Problem haben als ethnische Deutsche und somit ausgegrenzt werden. (Und dass mir jetzt bitte keiner mit Lightkultur und Anpassen kommt. Unsere nationale Identität ist von einer multikulturellen Vielfalt und gegenseitigem Respekt geprägt, nicht von solchem Unfug!) 5. Ich halte diese Bauart einfach nicht mehr für Zeitgemäß, sondern vielmehr für Menschenentwürdigend.

Stell dich mit dem Gesicht zur Wand. Denk ja nicht an irgendetwas erregendes wie zum Beispiel an die Penisse der anderen, dann müsste das schon gehen.

habe ich anfangs auch gedacht aber dies ist nicht so ... brauchste keine angst haben ... :D mach eher spaß

Du machst dir viel zu große sorgen und selbst wenn das ist ganz schnell wieder vergessen ;) ich denk dir wird da keiner was sagen weil die alle am anfang auch solche ängste hatten ;)

wieso sollte man da nen Ständer bekommen, bist du schwul? Ansonsten kannst du ja auch mit extra kaltem Wasser duschen, dann regt sich mit sicherheit nicht so schnell was.

nein bein ich nicht, aber grade weil ich davor so nervös bin muss ich dran denken und dann krieg ich auch einen, nich weil ich erregt bin oder so