also das hört sich sau blöd an.. aber egal :D ich bin 16, und habe irgendwie angst vor geistern. ich muss schon immer selber drüber lachen, weil ich weiß das es sowas gar nicht gibt.. aber nachts denke ich immer jemand ist in meinem zimmer & manchmal höre ich sogar atem :D ich hab echt angst, und am nächsten morgen muss ich immer drüber lachen, wie doof ich bin! ich schaue auch keine horrorfilme oder so, also an solchen sachen kann es nicht liegen.. ich habe manchmal wirklich schreckliche angst :( wie kann ich mir das ausreden? ich habe keine lust mich jede nacht unter meiner bettdecke zu verstecken :D
angst vor geistern?! ich glaube ich werde wahnsinnig :D
Antworten (21)
-
5Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
LysieaLysiea
Hallo Thinderella94!
Das ist aber völlig normal sich mit den Gedanken an Geister und die Angst davor darüber nach zu grübeln, es bertift sehr viele Kinder und Jugendliche, damit bist du nicht alleine =)!. Wenn eine Jugendliche Psych nicht gefestigt ist, was viele betrifft die noch in der Entwicklungsphase zu sich selbst und ihra Umwelt stehen,entwickeln sich solche Ängste wie etwa vor Geistern recht schnell, dann denkt man schnell bei jedem geräusch an einen Geist. Unser Unterbewusstsein reagiert auf Emotionen, und worüber wir nachdenken , wenn du über etwas intensiv nachdenkst, und eine art Erwartung daran verknüpft muss du nicht lange warten das es eintrifft!. Du musst die Angst aus dein Kopf bekommen, dann hört der Spuk auf!, ablenkung ist da die beste Therapie, du kannst auch in den Raum wo du dich am meisten aufhälst Duftöle anwendung, dazu benutzte öle die dir besonders gut gefallen, bring Grüne Akzente hinein!. Grün ist gut für unsere Psyche, wenn du wieder darüber nach grübelst(Geister)mach dir Musick an und Sing mit!. Oder Autogene Training hat auch schon vielen in so einer Situation geholfen!.http://www.neuro24.de/autogenes_training.htm Also Kopf hoch und dir Angst nicht die führung überlassen =). Gruß Lysie
-
3Antwort von
HildaMoeller44HildaMoeller44
Es ist gut, dass du selber darüber lachst, denn Geister gibt es wirklich nicht.
Möglich wäre es allerdings, dass dich jemand verar.... will und irgendwo ein Tonband und eine CD versteckt laufen lasst, wo du dann das Atmen oder sonst etwas hören kannst. Suche mal danach.
-
-
2Antwort von
maulwuffmaulwuff
Ich weiß ja nicht, ob es Geister nun gibt oder nicht. Aber falls ja, stell ich mir vor, dass sich so ein Geist reichlich einsam und mißverstanden fühlen müsste. Ständig haben fast alle eine Mordsangst vor einem und kriegen schon eine Gänsehaut, wenn sie nur an einen denken. Mit niemandem kann man sich als Geist einfach mal nur nett ein bißchen unterhalten - sobald man sich zu erkennen gibt, nehmen alle gleich, schreiend vor Entsetzen, Reissaus. Und mit den anderen Geistern hat man's als Geist vielleicht gar nicht so dolle, findet sie eher langweilig und irgendwie s o o blutarm und öde... Hm. Wenn ich's mir recht überlege, komm ich zu dem Schluss, dass vermutlich die meisten Geister ( s o f e r n es sie denn gibt...) in Wirklichkeit liebenswürdige, freundliche Zeitgenossen in Not sein dürften, für die man als mitfühlender Mensch ein wenig Wohlwollen und gütiges Verständnis aufbringen sollte. Falls du also demnächst mal wieder von dem Gefühl beschlichen wirst, es könnte sich so ein "furchtbar unheimlicher" Geist ganz in deiner Nähe aufhalten, wäre es vielleicht ratsam, wenn du ihm einfach freundlich eine Sitzgelegenheit und eine gute Tasse Tee anbietest, und dir dann mal ganz gelassen und entspannt anhörst, was der von solcher Gastfreundschaft freudig Überraschte so alles an haarsträubenden, unglaublichen Geistergeschichten zu erzählen hat, während er dankbar seinen Tee umrührt und froh ist, endlich auch mal einfach nur willkommen zu sein...^^ LG
-
1Antwort von
brusco53brusco53
Erstens: es gibt Geister. Nur weil nicht jeder dazu befähigt ist sie zu sehen, ist es lange noch kein Beweis für ihre Nichtexistenz!!!
Zweitens: solange Du nicht mit Ouja-Brettern und anderen obskuren Dingen Kontakt hattest, kann Dir kein feinstoffliches Wesen wehtun.Geiste und andere orientieren sich an der Ausstrahlung anderer Menschen. Hier gilt das Gesetz: gleiches zieht gleiches an. Wenn du gut bist und positiv, kommen auch gute Wesenheiten zu Dir. Und sie würden Dir niemals Angst machen wollen, im Gegenteil, viele kommen, um nach ihren lieben zu sehen, auf sie zu achte nund sie zu schützen. Leider erkennen wir ihre Signale heutzutage nicht mehr, da müssen Geister schon kreativer sein!! :-)
Wenn wir Menschen nachts zur Ruhe kommen, sind wir empfänglicher dafür, da denke ich, dass Du dies oder jenes bestimmt wahrgenommen hast! Wenn Du Dich weiterhin unwohl fühlst, wende Dich in Gedanken an Deinen Besucher und sag, dass er Dir angst machst und Du das nicht willst. Wenn du es höflich abe bstimmt sagst, hören sie auf Dich.
Ich hatte anfangs auch ein wenig Angst vor den Geräuschen, jedoch weiß ich, dass immer jemand da ist, der auf mich schaut, und so machen mir die Toten keine Angst mehr!! lg :-)
Kommentar von
Anqelika Hmm eigentlich glaube ich nicht an geister aber wenn es die wirklich gibt dann ist dieses kleine mädchen das ich einmal gesehen hab keine einbildung gewesen... und weißt du ob Bloody Mary einen vielleicht umbringen kann? wenn ja dann bin ich am Ar*** ;)
-
1Antwort von
Slimpanne2Slimpanne2
Ich hatte auch mal einen tick, den ich hier nicht erzählen möchte, ist 1000 mal absurder wie die geister. Ich hab aber dann mal galileo mystery geguckt, wo es um selbsthypnose ging. es war so, das man sich das so lange einredet, bis man es glaubt, so ging das auch wenn man "besessen" war. ich hab mir dann immer gesagt, das es nur selbsthypnose ist, und das ging so lange, bis ich nichtmehr dran dachte. Ich hoffe ich kann dir bei deinem problem helfen! bei youtube ist es aber nicht, habe gerade gesucht. vielleicht machst du noch eine frage, in der du nach der folge mit der selbsthypnose fragst! liebe grüße und viel glück!
-
-
1Antwort von
maxi6maxi6
Wenn Du so Angst hast, würde ich an Deiner Stelle ein Nachtlicht brennen lassen. Ansonsten, bei mir im Zimmer schnarcht es manchmal richtig unheimlich, aber das sind 2 von meinen Katzen.Vor Geistern musst Du keine Angst haben, denn sowas existiert nur in Deiner Fantasie. Lenk Dich mit einem lustigen Buch oder Film ab. Wenn es nicht besser wird, solltest Du vielleicht mal mit jemandem drüber reden, dem Du vertraust.
-
1Antwort von
Murat1980Murat1980
Es gibt 2 Antworten: Du brauchst psychologischen Rat
oder
Es existieren wirklich Geister und manche Menschen sind in der Lage diese zu sehen und ihre Anwesenheit zu spüren. Das ist eine Gabe, die nicht jeder Mensch hat. Nun liegt es an dir, was du glauben willst oder nicht.
Eins ist sicher und das ist, dass diese Geister dir nichts antun können oder wollen. Du brauchst keine Angst du haben.
Du kannst aber auch bei einer Uni, welches sich mit Parapsychologie beschäftigt dich Informieren. Die geben dir sicher guten Rat
-
1Antwort von
emoticonsemoticons
Denk dran: Poltergeister sind keine richtigen geister! :-D Nein scherz! Kann es sein, dass du oft allein bist? Das könnte die Ursache für deine Angs sein.
-
1Antwort von
skullswordskullsword
Überwinde deine Angst, wenn du schlafen gehst musst du Lichtanlassen und immer den ganzen Raum beobachten stimmts? Mach das mal nicht und dreh dich zur wand wo du nix siehst. Mach das ein paar mal und zieh das durch dann verfliegt die Angst
-
0Antwort von
FreshPFreshP
You man das ist normal, ich habe auch manchmal Angst, vorallem im dunkeln.. ich denke manchmal das die die neben mir Schlafen jeden moment die Augen aufmachen oder besessen sind oder sonstiges, da krieg ich schonmal richtig Angst, also du bist nicht alleine. Ich kann nur sagen das geht vorrüber, hatte ich schon 'n paar mal =)
-
0Antwort von
sunnyquestionsunnyquestion
Ichhabe auch Angst vor sowas.Ja,seit Paranormal Activity habe ich Angst vor Dämonen,dabei weiß ich nicht mal,wie so ein Viech überhaupt aussehen soll ... :D
-
0Antwort von
varsinbirsinvarsinbirsin
Lese+sehe+höre auch kein Horror Zeug. Bete, Gebete helfen bei sowas gut....
-
0Antwort von
Helli01Helli01
zieh dich nackt aus und geh den müll rausbringen dann hast du keine angst mehr
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin vorher verräts Du noch wo und wann damit der Heli01 zuschauen kann.... hehhehe
-
0Antwort von
SanSandradraSanSandradra
Ich und meine Freunde haben schon öfter Geisterbeschwörung gemacht. Und dann haben wir uns ein bisschen darüber unterhalten, ob es Geister gibt. Wie sind uns alle einig damit, dass wenn es Geister gibt, es nur gute gibt, schließlich ist noch nie in der Zeitung gestanden, dass jemand einen Geist gesehen hat, der ihm etwas anhaben will.;)
-
0Antwort von
TrueColorGbTrueColorGb
Durchaus schon sehr niedlich.
Sprich mit dem "Geist", und er lässt dich in Ruhe.
-
0Antwort von
BigtastykingBigtastyking
falls nix hilft,vielleicht "häretn" dich horrorfilme ja ab
Kommentar von
skullswordskullsword so ein kack das verschlimmert es
-
0Antwort von
Twink2Twink2
hatte ich auch lange wen du mich als freund addest verate ich dir ein geheimnis
Kommentar von
figiboy007figiboy007 hhahahah Achtung
-
0Antwort von
MrAnonymusMrAnonymus
Dann hör auf Horrorfilme anzuschauen :P
Kommentar von
Thinderella94 ich gucke keine horrorfilme!!!!!!
na dankeschön! -.-
Joa aber die müssen ja nicht feindselig gestimmt sein.
rofl...sorry. aber wie schon gesagt - geister tun dir nichts. die wollen nur auf sich aufmerksam machen
metaphysik. les meine antwort, dann ist dir geholfen..