2

Angst vor Geburt?!?

Frage von Crunkprincess87 Crunkprincess87

Hallo,

ich bin 5 Tage über dem Geburtstermin und wäre froh wenn ich es schon hinter mir hätte.

Kann es auf der einen Seite nicht mehr erwarten das es losgeht, aber hab auch wiederrum Angst vor den Schmerzen.

Hatte ganz am Anfang über einen Wunschkaiserschnitt nachgedacht, aber da hätte man doch mehr Schmerzen, deshalb habe ich mich doch für die natürliche Geburt entschieden.

Wie gut sind die Schmerzmittel die man im Krankenhaus während einer natürlichen Geburt bekommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von lslya lslya

Die Schmerzen sind weg sobald du dein Kind im Arm hältst. Die Schmerzmittel sind gut und zur Not kannst du noch ne PDA machen lassen.

• 2
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Vergiss die PDA, Kämpft Euch da durch, Du und Dein Kind. Dass Du Dich für eine natürliche Geburt entscheiden hast, ist schon mal sehr schön. Kaiserschnitt-Kinder, das können Dir Kindergärtnerinnen und Lehrer bestätigen, bemühen sich später nicht wirklich um etwas. Die werden immer etwas lethargisch sein und ihr ganzes Leben lang eine Tritt in den Hintern brauchen, eh die mal in die Puschen kommen. Im Leben muss man auch kämpfen können, und das fängt bei der Geburt an.

Kommentar von Draja DrajaDraja

DH! Ich wurde praktisch zur PDA überredet und hatte trotzdem Schmerzen! Hatte aber dadurch zusätzlich noch Panik wegen evtl. "Nebenwirkungen" der PDA... Sollte ich nochmal eine Kind bekommen, dann garantiert ohne PDA!

• 1
    Antwort von Cindy2 Cindy2

Erst einmal drücke ich Dir alle Daumen, daß Du es bald geschafft hast und Dich über Dein Baby freuen kannst.
    Bei den Meedikamenten, das kommt ganz darauf an, was die Kliniken geben bzw. was man benötigt. Einige Kliniken sind da großzügiger, andere wieder nicht. Sollte Bedarf bestehen, so mache denen im Kreissaal das ganz deutlich klar, das sie Dir was geben sollen. Aber manchmal braucht es solche Medikamente auch nicht. Ich kenne Mütter, die haben auch das erste Kind "mal eben so" bekommen, keine langen Wehenzeiten und nach 3 - 4 Preßwehen war das Baby da. Andere wieder hatten da schlechtere Erfahrungen. Deshalb kann man das auch gar nicht vergleichen, denn jeder Körper ist anders und auch jedes Baby und jede Geburt. Ich finde Deine Entscheidung, vom geplanten Kauserschnitt abzusehen, klasse. Denn für das Kind ist es besser, wenn es auf normalem Weg kommen kann - und für die Mutter eigentlich auch. Denn statt der Schmerzen durch die Geburt hat man dann noch lange was von den Schmerzen, die der Schnitt verursacht. Und die Geburt ist meist vergessen, sobald man das Baby erst im Arm hat.
    Ich wünsche Dir und dem Baby noch mal alles Gute und lass Dich nicht verrückt machen sondern freue Dich auf Dein Kind und sehe der Geburt gelassen entgegen. Du wirst das schaffen...
    Cindy

• 1
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Ich finds gut, dass du dich doch für eine natürliche Geburt entschieden hast. Die Schmerzen, machen wir uns nichts vor, sind heftig. Aber (!!!) es sind andere Schmerzen als z.B. eine Gallenkolik, weil sie sinnvoll sind, weil sie nicht "krank" sind und irgendwie ist es dadurch anders. Eine Geburt ist Arbeit und sehr anstrengend. Teilweise ist man durch diese Arbeit abgelenkt, vor allem wenn es an die Presswehen geht.

Wenn du das Gefühl hast, es geht nicht mehr, hast du immer noch die Möglichkeit, Schmerzmittel zu bekommen und da gibt es die ganze Bandbreite, von leichter Schmerzdämpfung bis hin zur Periduralanästhesie, bei der du gar nichts mehr spürst. Wie viel du brauchst wirst du erst wissen, wenn es soweit ist. Lass es einfach auf dich zukommen und freu dich auf das Wunder, das dich erwartet!

Das schaffst du!

• 1
    Antwort von tiffanyMillion tiffanyMillion

Du merkst nix sobald du dein Kind im Arm hälst :)

Viel Glück!

• 1
    Antwort von smiley86 smiley86

Ich denke das es in der heutigen Zeit fast kein Problem mehr ist in Zeiten der Schmerzmittel ist es auszuhalten. Allerdings egal wie stark deine schmerzen sind-wenn du dein Kind in den Armen hältst hast du alle schmerzen vergessen!

• 1
    Antwort von kappe619 kappe619

du wirst das schaffen, keine angst. schmerzmittel sind natürlich nützlich und wenn du dann die/den kleine/n auf dem arm hast ist alles vergessen. viel glück!

• 1
    Antwort von tatjana9 tatjana9

die sind super und wirst es gut schaffen, viel glück

• 0
    Antwort von bremersmann bremersmann

Kann aus eigener Erfahrung sagen, das jede Geburt anderes ist. Beim ersten Kind, heut fast 14, hatte ich das Gefühl zu viel Weisskohleintopf gegessen zu haben. Die Wehen waren wie eingroßer Druck im Bauch. Beim zweiten habe ich nichts bemerkt. Weil ich über die errechnete Zeit war und ein Feiertag mit WE vor der Tür stand musste ich in die Klinik einrücken. Ich sollte nur zum CTG gehen, da gab es auf einmal Hektik. meiner Kleiner, heut 9, wollte raus. Also ab auf den Stuhl, 3 Presswehen und er war da. Lass dich von anderen nicht verunsichern. Dir steht genügend erfahrenes Personal zur Seite. Drück dir die Daumen und wünsch dir alles gute. PS: wenn du den ersten Schrei hörst und dein Kind das erstemal siehst ist sowieso alles vergessen.

• 0
    Antwort von hierbinichnun hierbinichnun

Alles wird gut!!!!

• 0
    Antwort von farbenfrohX farbenfrohX

Die Schmerzmittel sind heute schon sehr gut. Eine Geburt ist immer anstrengend, aber nach einiger Zeit ist alles überstanden und dann hältst du dein Baby in den Armen. Es gibt nichts schöneres. Genieße jeden Moment, du wirst es nie vergessen. Man hat zwar Schmerzen aber es sind nicht solche wie beim Zahnarzt, es ist anders und auch die Freude, dass das Baby bald kommt, nimmt dir viel Schmerzen und Angst. Alles Gute für Euch!

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn es zu schlimm wird, also für Dich unerträglich, kannst Du Dir was geben lassen. Der Geburtsschmerz ist der stärkste Schmerz, den ein Mensch aushalten kann. Aber denk immer dran, es haben schon so viele Frauen Kinder bekommen, warum solltest Du das nicht schaffen!

Kommentar von plupp pluppplupp

Und viele bekommen sogar ein Zweites, Drittes,... ;-) Alles Gute ;-)

Kommentar von lslya lslyalslya

DH

Kommentar von Amiley AmileyAmiley

also bitte es gibt so viele Arten von Schmerz die unerträglich werden können mußt du dann außgerechnet bei einer Frage von einer Frau die bald ihr Kind bekommt den Geburtsschmerz an erste Stelle ziehen!?OOoo sehr einfühlsam.-. UND ENTSPRICHT NICHT DER TATSACHE

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Dann weißt Du es wohl besser

Ich weiß es besser! Meine Mutter hat 3 Kinder bekommen, 2 auf natürlichem Weg und 1 per Kaiserschnitt... Zur Zeit leidet sie an Nervenschmerzen im Rücken und in der Schulter und sie sagt immer das diese Schmerzen schlimmer sind als die Geburten!

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Auch ich hab 3 Kinder und weiß, wie eine Geburt abläuft und kenn auch ganz andere Schmerzen.

• 0
    Antwort von drpest drpest

peridural anesthesie und du merkst kaum nochn was!

• 0
    Antwort von radschlaeger radschlaeger

Bei einer PDA ist alles ab Körpermitte betäubt und somit schmerzlos.

Nicht unbedingt...ich hatte trotz PDA Schmerzen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.