1

Angst vor fristloser Kündigung

Frage von BWLfreak BWLfreak

Hallo,

mein Vorgesetzter war nicht da. Sein stellvertreter war statt dessen da. Ich bin morgens rein gekommen, habe gegrüßt. Der Stellvertreter meinte: "grüße mal nicht so laut" - und ich meinte: "ich will aber so laut grüßen, ich will nicht leiser sein.". Er: "gut - wenn das so ist."

Am nächsten Tag habe ich extra leise gegrüßt.

Kann es sein dass ich eine fristlose Kündigung bekomme wegen der Aktion? Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber ist das arbeitsrechtlich möglich?`

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Für deine Befürchtungen besteht kein Grund,es sei denn,du hast außer dem lauten Grüßen noch "silberne Löffel" gestohlen.

Lautes oder leises Grüßen allein ist kein Grund für eine fristlose Kündigung.

• 0
    Antwort von Snakeshake Snakeshake

Mit einer ordentlicher Kündigung muss man heutzutage immer rechnen.Mit einer fristlosen Kündigung nur in schwerwiegenden Fällen (klauen am Arbeitsplatz usw.,evt. Alkohol,Drogen).Wenn der Stellvertreter dir kündigen will,dann wird er sich einen handfesteren Grund ausdenken, als wie oben beschrieben.

• 0
    Antwort von Buko01 Buko01

Probezeit????

Wenn NEIN, dann ist eine fristlose Kündigung nur möglich wenn du dir was wirklich schlimmes und super schlechtes geleistet hast.... wegen laut/leise grüßen wird und wurde sicherlich noch niemand gekündigt, schon garnicht FRISTLOS.....

Also mach dir da keine Platte und geh weiter ohne bedenken arbeiten oder grüßen!!!!

Kommentar von BWLfreak BWLfreak

ich habe angst wegen dem "ich will nicht" ob das verweigerung ist oder so und fristlos gekündigt werden kann

Kommentar von Buko01 Buko01Buko01

dein "ich will nicht" hat ja nichts mit deiner arbeit zu tun.... keine ARBEITSVERWEIGERUNG, also auch nichts zu bemängeln....

wegen laut/leise hallo, .......... ne nu wahrlich nciht!!!

• 0
    Antwort von 123mariechen87 123mariechen87

Nein, aus solch einem Grund kann man niemanden kündigen! Es kann aber sein, dass wenn Du noch in der Probezeit bist und ihm deine "Nase" nicht passt, dass er Dich rausschmeißen KÖNNTE! Für solch eine Kündigung ist kein Grund zu nennen! Ansonsten brauchst Du dir keine Sorgen zu machen!

• 0
    Antwort von SophiePe SophiePe

Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist dann wird dir wohl kaum was passieren!! schick dich net so. ;)

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Nein, das ist definitiv kein Kündigungsgrund.

• 0
    Antwort von francis1505 francis1505

Was hast du denn für ein Problem?

Kommentar von BWLfreak BWLfreak

steht doch da

Kommentar von fs112 fs112fs112

verstehe das Problem auch nicht so ganz...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.