Frage von Erik112112, 66

Angst vor fremden Männern mit 14, fast 15?

Hallo. Vor ca 2 Jahren bin ich wegen eines kleinen streits von der Pizzeria heimgeloffen, es war ca um halb 9. Fast am Ende der Strecke hat ein Auto angehalten mit 2 Männern die irgendwas sagten. Im nachhinein denke ich, dass sie mich nur was gefragt haben aber in den moment habe ich an was schlimmeres gedacht. Seit dem Zeitpunkt fange ich immer das Zittern an und ich bekomme ein Kribbeln im Körper, sobald ich alleine bin und ich nur ein Auto bremsen sehr mit einen Mann drinnen, schlimmer ist es wenn ein Mann auf mich zu kommt... Was kann ich dagegen tun? Ich habe seit dem auch immer Angst heim zu laufen wenn es später als 6 Uhr ist!!!

Antwort
von stonitsch, 16

Hi Erik112112,Deine Angst ist leider verständlich.Ratschläge wie abends als Frau nur in Begleitung Auszug gehen,ist kontraproduktiv und manifestiert die Unfähigkeit der Polizei ihre Bürger vor solchen möglichen Attentaten wirksam zu schützen.Wäre auch personell gar nicht machbar.Gut ist es laut um Hilfe zu rufen,wenn es brenzlig wird.Falls man zb Jiu jitschu beherrt ist man nicht wehrlos,da ein Notstand vorliegt.LG Sto

Antwort
von Martinmv, 35

Geh zu einem Psychologen bitte. Meine ich ernst.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community