Frage von DCVDNSre, 40

Angst vor Frauen,wie stelle ich mich der Angst am besten?

Hallo Leute,

Ich bin 19 Jahre alt und habe das Problem,das ich sehr starke angst vor Frauen habe.Ich befand mich bis vor kurzem in Therapie,habe diese aber abgebrochen,weil das Sprechen über das Problem,nicht mein Problem löst.Mir ist klar geworden,das meine Angst nur verschwindet,wenn ich mich der Angst immer wieder stelle.Nun habe ich mir vorgenommen mir einen Wochenlan zuerstellen,mit Aufgaben die ich bewältigen muss.Ich weiß nur nicht wie ich mich am besten der Angst stellen soll.Mir fallen keine Situationen ein.Die einzige Situation die mir einfällt,wäre eine Frau ansprechen und nach dem weg fragen.Eine Frau anzusprechen und Sie nach der Nummer zu fragen steht auch auf der Liste,diese Aufgabe ist für mich momentan aber so schwer und unvorstellbar,das sie zu den schwersten Aufgaben gehört,die erst später erledigt werden.

Fallen euch Situationen oder Übungen bzw. Aufgaben ein? Habe vor jeden Tag mich der Angst zu stellen,also wäre ich für mehrere Vorschläge offen.Auserdem habe ich vor Frauen,die sich ungefähr in meinem Alter befinden anzusprechen.

Fragt ruhig nach,falls ihr extra Infos braucht :)

VIELEN DANK für jeden der seine Zeit opfert und versucht mir zu helfen.

Antwort
von laynapor, 22

Im Supermarkt oder sonstigen Geschäft fragen, wo bestimmte Artikel sind oder auf der Straße nach der Uhrzeit fragen. Wenn du in einer etwas größeren Stadt in einem Café oder Restaurant sitzt, kannst du die Bedienung auch nach Tipps fragen, was man in der Stadt machen kann bzw was es besonderes zu sehen gibt. Das fällt mir spontan ein, alles andere sind Sachen, die selbst ich nicht einfach so machen würde.. Wiederhole die Aufgaben ruhig, die du dir stellst, damit du tatsächlich sicher wirst und dich nicht nur einmal dieser Situation stellst. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten