Frage von DUNKEYMONKEY, 120

Angst vor Frauenarzt wegen Mutter?

Wie kann ich meine freundin überreden den frauenarzt zu besuchn? war sie lange nimmer aber jetz wo sie die pille braucht muss sie hin. wir wollen es beide geheim alten. alleine kann sie ja nicht hin da müsste ihre mutter mit . wie soll ich es angehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xjxdxx, 74

Gibt es bei euch ne Organisation wie zb. Pro Familia? Also dort kriegst du die Pille auch ohne deine Eltern.

Antwort
von Franticek, 13

Wie du siehst, ist ein guter Rat nicht so einfach. Vielleicht solltest du doch mal das Alter angeben, das würde die Sache vereinfachen.

Antwort
von YourNightmare23, 54

Sag mal, wie alt ist sie, dass ihre Mutter mitkommen MUSS? Und dass deine Freundin sich ebenfalls um die Verhütung kümmert, muss sie doch nicht geheim halten. 

Und wenn deine Freundin nicht zum Frauenarzt will, dann ist das so. Zwingen kannst du sie nicht.

Antwort
von Coza0310, 21

Ab 14 kann man definitiv allein zum Frauenarzt.

Antwort
von marsimoo, 43

Ab 14 darf man doch 'legal' sex haben , ich hatte auch mit 14 die Pille zum ersten Mal ausprobiert und das einzige was man braucht ist die Krankenkassenkarte aber mit der Mutter muss man doch nicht dahin außer vllt ihr seid 12 oder so :D

Kommentar von Nico336699 ,

Kann ich mir aber gut vorstellen. Heutzutage.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten