1

Angst vor Flöhen

Frage von eileene95x eileene95x

Hi :) Ich war letzte Woche mit meiner Katze beim Tierarzt und es wurden Flöhe festgestellt. Da ich meine Katze schon 10 Jahre habe und sie noch nie Probleme mit den Biestern hatte, weiß ich kaum, was ich beachten muss. Beim Arzt hat sie "Frontline" in den Nacken getropft bekommen, doch mir fällt auf, dass sie sich weiterhin Fell ausrupft. Können diese Tierflöhe auch auf Menschen springen?

Lg Eileene

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von YuukiFluffy YuukiFluffy

Die Flöhe machen so Zusagen einen Probestick beim Menschen und merken dann das es der falsche Wirt ist und dann springen sie weg und warten auf die Katze. Was bei floh Bekämpfung zu beachten ist täglich staubsaugen dort wo die Katze ihre Liegeplätze hat auch täglich putzen. Das tägliche staubsaugen wird wegen den Floheiern und Larven gemacht.

• 0
    Antwort von thinking1 thinking1

Als wir unsere Katze bekamen, hatte sie auch Flöhe. Die gingen aber nicht auf uns los. Habe meiner Katze auch ein Mittel vom Tierarzt in den Nacken getropft und die Flöhe waren wie weggezaubert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.