Hallo Ihr Lieben, habe ein echtes sch.. Problem. :-( sollte erstmal sagen, dass ich generell psychische Probleme habe in Form von Angstzuständen und Depressionen.Seit 3 Jahren nehme ich Antidepressiva ( bin erst 22 ) aber geht leider nicht anders. Seither hatte ich auch keine Attacke oder schlimme Depressionen mehr. Jetzt äussert sich meine psychose eher in einer " Zwangsstörung" denn jeden Abend muss ich gucken ob der Ofen ausgeschaltet ist, dass kann sich bis zur einer Stunde hinziehen! Ich weiß, dass es krank ist, Mein Neurologe wollte die Antidepris schon absetzen, weil es mir wirklich besser geht, jetzt ist aber wie schon gesagt dieser Mist mit den Zwangsstörungen gekommen, also muss ich Sie weiternehmen! Naja jetzt bin ich nachhause gekommen und habe einen Feuergeruch in der Nase!! Habe schon alles durchgeguckt, Ofen, Kühlschrank, Aquarium etc.etc. Ich werde schon ganz wahnsinnig:-) Ich habe einfach unheimliche Angst schlafen zu gehen und nicht zu merken wenn irgendetwas abfackelt! ( Mein Brandmelder ist defekt, werde mir Morgen aber einen neuen besorgen. Aber dieser ist mir leider auch keine Hilfe, denn ich denke immer, er könnte auch nicht funktionieren! :-( Psychotherapie mache ich auch regelmäßig. Woran könnte der Feuergeruch liegen und muss ich wirklich so viel Angst vor Feuer haben???Sorry für den langen TExt und hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Vielen Dank
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RabenfederRabenfeder
Manche Antidepressiva können bei verschiedenen Patienten eine andere Form der psychischen Störungen hervorrufen. Da ich nicht weiß, welche Medikamente du einnimmst, ist es natürlich schwer zu beurteilen. Manchmal entstehen solche Formen der Störungen auch als Wechselwirkung mit anderen Medikamenten oder durch überdosierung. Die Forschung hat allerdings auch erwiesen, dass die meisten Antidepressiva keine nachweislichen Einflüsse haben, sondern das sie oftmals genauso wirken wie Smarties, außer das Smarties anfangs nicht so müde machen. Wenn du ein Antidepressivum rein als Stimmungsaufheller brauchst, dass nicht unbedingt den Appetit steigern solls, versuchs mit Johanniskraut Extrakt. Da ist die Wirkung nachgewiesen, die Nebenwirkungen können höchstens in Form von Allergien auftreten und deine Leber und Nieren werden es dir danken.
-
2Antwort von
manfredS1962manfredS1962
Für meine Begriffe bist Du bei einem Neurologen falsch aufgehoben. Nur ein guter Psychotherapeut kann da helfen. Was Du hast, sind Kontrollzwänge, die sich zu Deinen Panikattacken hinzugesellt haben. ist bei panickattacken nicht ungewöhnlich, daß noch eine zweite psychische Erkrankung hinzukommt.
Sprich mit Deinem Therapeuten/Deiner Therapeutin darüber. Erwarte aber nicht (wie ich es aus Deinem Text herauslese), daß das nach ein paar Sitzungen weggeht.
Ich denke, Du solltest versuchen, eine stationäre Langzeittherapie zu bekommen.
Und KEINE weiteren Medikamente (Schlafmittel usw.). Damit bekommst Du das Problem nicht in den Griff und würdest Dich schlimmstenfalls abhängig von diesen Medikamenten machen.
Alles Gute für Dich ! :-)
-
1Antwort von
SchannySchanny
Viele Antidepressiva haben als Nebenwirkung Halluzinationen im Beipackzettel stehen, vielleicht sind die der Auslöser für Deine Wahnvorstellung. Gehe zu einem Psychiater, mache eine vernünftige Psychotherapie oder eine Kur und versuch von den Tabletten loszukommen. Sie machen nicht nur Halluz. sondern auch abhängig, was Deine Lage nicht verbessert. Du brauchst professionelle Hilfe, Deine Probleme in den Griff zu bekommen. Pack das Übel an der Wurzel an und lass nicht mit Tabl. an Dir herum experimentieren.@angi1999 glaub an Dich selbst!! Alles Gute für Dich!
-
-
1Antwort von
badguysimonbadguysimon
gegen zwangsstörungen gibt es therapien. da solltest du eine machen.
-
1Antwort von
Fre3dysbroFre3dysbro
mhmm, das ist natürlich ne blöde Lage, vieleicht schlafmittel nehmen (sofern dir das hilft) oder dulenkst dich einfach ab....
aber wirklich helfen können dir wahrscheinlich nur Leute die das selber durchen durch gemacht /durch machen!
Danke an euch alle!