1

Angst vor Fernbeziehung ...

Frage von Pablo007 Pablo007

Am Samstag bin ich 1 Monat mit meiner Freundin zusammen und wir passen echt super zusammen. Wir verstehen uns brächtig und kommen sehr gut miteinander aus. Problem:

  • ich vermisse sie jetzt schon nach 1 Tag aber das schlimmste ist, dass sie im Sept. ihre Lehre beginnt und in den 3 Jahren Ausbildung hat sie glaub ich 8 mal Blockunterricht in Lübeck (10 Stunden von mir entfernt)

Ich bin echt die treuste Seele überhaupt - aber ich hab jetzt schon sooo stark angst davor, dass wir uns aus den augen verlieren oder dass sie einen neuen findet ..

Irgendwelche "Überlebenstipps" parat ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

  • 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nellina Nellina

    Ich hatte eine Fernbeziehung von über 800KM und das über 7 Jahre hinweg. Hat sehr gut geklappt. Leider nach 7 Jahren auseinander gegangen, weil wir uns beide verändert hatten.

  • 1
    Antwort von Tascha88 Tascha88

    Hallo du. Also du solltest vertrauen auch zu deiner Freundin haben. Sonst wird des von vornherein nichts. Ich kann dir bloß sagen Fernbeziehung hat auch etwas gutes, denn ich bin der Meinung wenn ihr euch richtig liebt dann hält die Beziehung länger. Ich bin jetzt seit ca einem Jahr 300 km weit entfernt von meinem Freund, Familie und Freunde ich dachte am Anfang ich werde dies nie schaffen weil wir zuvor 2 jahre lange jeden tag zusammen waren, außer wo er arbeit war und ich arbeit war. sonst haben wir uns immer gesehn... Und dann habe ich eine Physiotherapeuten Ausbildung begonnen und musste leider umziehen und ez bin ich schon mittlerweile 1 jahr entfernt und komm auch nur jedes 2te wochenende heim.. Und ich fühle das als eine super gute Erfahrung denn wenn ich dann die ganze woche soviel stress habe freue ich mich so sehr am Freitag ins Auto zu setzten und heim zufahren... Und du hast wieder etwas auf was du dich richtig freuen kannst.. Klar kann Deine Freundin dort einen anderen finden, aber ich,also meine Meinung ist,wenn sie einen finden sollte, dann sollte es mit euch nicht sein, verstehst du. Hör einfach auf dein Herz es sagt dir das richtige, glaub mir... Bin jederzeit für weitere Fragen offen....

  • 1
    Antwort von ferbi ferbi

    Da könnt ihr ja beide schon mal lernen nicht so zu klammern. Die Freude aufs Wiedersehen ist doch dann doppelt (8x) sooft. Übt euch im Vertrauen zueinander. Sonst hats sowieso keinen Sinn

  • 1
    Antwort von EMRuiz EMRuiz

    Ihr könnt doch über Skype chatten und die Webcam einschalten, dann könnt ihr euch wenigstens sehen :)

  • 0
    Antwort von pfefferminzwind pfefferminzwind

    na aber... in drei Jahren siehst Du sie achtmal nicht, das wird doch zu verkraften sein!

  • 0
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

    Ich hatte damals auch einen Freund, der Blockunterricht hatte etwas weiter entfernt. In der Zeit haben wir oft telefoniert und er hat mir sogar gaaaanz viele Liebesbriefe geschrieben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.