Frage von mortycorn, 49

Angst vor fahrstunden. Was tun?

Hi, Ich hatte jetzt schon drei fahrstunden und habe immer noch mega angst davor. Mein fahrlehrer ist mega nett und macht mir sozusagen auch immer mut. Deswegen glaube ich nicht des es an ihm liegt. Aber ich hab während den fahrstunden immer ziemliche probleme mich auf alles gleichzeitig zu konzentrieren. Besonders wenn mein fahrlehrer mich was fragt ( wie die schule war oder so was ), dann brauche ich immer ewig um zu antworten. Er sagt zwar auch immer des ich des eigentlich schon ganz gut mache mit dem schalten und so und er weiß auch des ich immer so angst vor einer fahrstunde habe. Jez hattte ich seid ungefähr einanhalb wochen keine fahrstunde mehr. Der fahrlehrer hat zwar gemeint er meldet sich aber hat es noch net. Da ich dann ne neue handynummer bekommen hab, hab ich ihm zweimal ne nachricht geschrieben aber er hat net geantwortet. Jez hab ich total angst davor ihn anzurufen, keine Ahnung wieso. Auf jeden fall weiß ich jez net was ich machen soll, weil ich auch net so genau weiß ob ich mich auf die nächste fahrstunde freuen soll oder nicht. Da ich ihn aber auch net erreichen kann, bin ich am überlegen erst mal ne pause zu machen und zu warten bis er anruft. Vielleicht hab ich dann net mehr so viel angst wenn ich nochmal drüber nachdenke. Eigentlich freu ich mich meistens schon auf die nächste fahrstunde aber hab trotzdem immer ziemlich angst davor. Kennt soch vielleicht jemand damit aus oder hatte so ein ähnliches problem auch? Bin dankbar für jede hilfreiche antwort 😉 Sorry des alles nen bisschen durcheinander geschrieben ist 🙈

Antwort
von karlkopf69, 19

Bei mir halt glaub ich eher mein Fahrlehrer Angst davor mit mir zu fahren freu dich halt einfach auf die Fahrstunden mein Fahrlehrer hat mir halt immer dann nicht geschrieben wenn er keinen Termin hatte sondern halt erst wenn er wieder was frei hatte immerhin ist er ja auch darin interessiert den Fahrschülern das Geld aus der Tasche zu ziehen

Antwort
von rafaelmitoma, 16

ich kann dich gut verstehen, ich habe es auch mal versucht mit dem Führerschein. es kommt darauf an, wie alt bist du und brauchst du den Führerschein unbedingt. ich bin 62 jahre und wollte den Führerschein vor 20 jahren machen. ich bin damals am verkehrsübungsplatz über einen Bordstein gefahren. ich bin dann ausgestiegen und habe gesagt nie wieder. seit dem fahre ich Fahrrad und bin sehr glücklich. ich komme in jede Parklücke.

Antwort
von Schuby221, 14

Musst Du den Führerschein machen, oder ist es Dein eigener Wunsch? Wenn es Dein Wunsch ist, denke mal daran wie mobil Du nachher bist. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vor dem Fahrlehrer brauchst Du keine Angst haben, der verdient damit sein Geld. Solltest Du weiterhin Angst haben, liegt es vielleicht doch am Fahrlehrer. Auf jeden Fall solltest Du mit Ihm darüber reden.

Wenn Du dann die nächste Fahrstunde hast, isst Du mal eine Banane und Zack läuft das Ganze. Viel Erfolg! 

Kommentar von mortycorn ,

Ich will den führerschein schon machen und freue mich auch wenn ich den endlich hab

. Aber ich weiß selber net ganz genau wieso ich angst habe ich anzurufen und wegen fahrstunden zu fragen. Irgendwie hab ich glaub ich nen bisschen angst davor wie er reagiert. Eigentlich ist der total locker und mega entspannt und wir verstehen uns auch ganz gut. Aber ich weiß net ob des normal is den fahrlehrer anzurufen. Hört sich zwar jez wahrscheinlich total bescheuert an. Ich weiß net ob ich warten soll bis er sich meldet oder net. Bei der theoriestunde hab ich nämlich mitbekommen des er bei ner anderen fahrschülerin auch vergessen hat anzurufen. Aber de kann ja auch mal passieren. Bin mir was des anbelangt jez auf jeden Fall ziemlich unsicher 


Kommentar von Schuby221 ,

Anrufen und fertig, ein Fahrlehrer  kann nicht jeden Fahrschüler anrufen oder hinterher laufen. Er muss ja auch Fahrstunden geben.  Also Telefon in die Hand und Montag gleich anrufen, solange probieren bis Du Ihn hast oder Du gehst zur Fahrschule und klärst es dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten