Hey :) Also.... Ich war noch klein, 5 oder so. Da sind wird in das beliebte IKEA gefahren. An dem Tag war ziemlich viel los. Wir sind mit dem Fahrstuhl gefahren. Wie sonst auch immer. Nur wollte er an diesem Tag nicht mehr so und hatte uns die Tür erst eine Minute später geöffnet. Später dann, als wir einmal wieder zum Fahrstuhl mussten, stand da ,,geschlossen wegen Technischen Problemen". Meine Mom meinte , dass die nach uns stecken geblieben sind. Seit dem kann ich einfach nicht mehr in geschlossen Fahrstühlen fahren. Die gläsernen ( wie die bei Klingelberg oder dem Deko-Haus von Dodi) sind fast Problemlos für mich. Aber sobald es heißt, ein geschlossener streikt mein Körper. Ich hatte mich im Oktober einmal dazu überwinden können, mit einem zu Fahren. Aber mein Stiefdad war so gemein , hatte angefangen zu springen und richtige Panik kam in mir hoch. Habe ich also eine richtige Fahrstuhlphobie, oder stell ich mich einfach nur kindisch an?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MsDoolittleMsDoolittle
Deine Angst hat einen realen Hintergrund. Ob man das nun als Phobie oder noch ganz anders bezeichnet, ist eigentlich egal. Es behindert Dich manchmal im Alltag. Das ist kein bisschen kindisch.
Dein Vater sollte Deiner Angst ein bisschen mehr Respekt entgegenbringen. Gerade wenn Du Dich überwindest, kannst Du von ihm erwarten, dass er Dich in Deinen Bemühungen unterstützt und sich selbst nicht so kindisch benimmt.
-
0Antwort von
Nono04Nono04
Du hast ein wenig Angst, aber keine Phobie. Versuche einfach, öfter mit Fahrstühlen zu fahren. Ich hatte auch Angst, weil ich mal mehrere Stunden in einem festsaß...
Diese Frage
Diese Frage teilen