1

Angst vor Fahrgeschäften besiegen?

Frage von Lisaschen Lisaschen

Hey Leute ich habe ein problem,welches ich gerne besiegen möchte.

Und zwar ist es so,dass ich richtige Angst (wenn nicht sogar eine Phobie) vor Fahrgeschäften habe.Damit meine ich sachen wie Krake,Breakdancer,Wildwasserbahnen,Achterbahnen ect. Sachen die überkopf gehen,gehe ich aus prinzip nicht rein (weil ich das Gefühl über Kopf nicht ab kann) und auch Sachen,wo die Beine frei baumeln fahre ich auch nicht mit,weil ich einen festen Halt unter meinen Füßen brauche.

Und jetzt ist natürlich bei mir die Freimarkts-zeit.Ich gehe da mit meinen Freunden und meiner Familie hin und würde liebend gerne in Fahrgeschäfte reingehen,habe aber wahnsinnige angst!Letztes Jahr war ich mit meiner besten freundin im Breakdancer drin.Am anfang,bevor es los ging,hatte ich richtige angst,ich hab schwer geatmet und hatte das gefühl,wenn ich da drin bin sterbe ich.Und diese Gedanken hatte ich sogar während der fahrt,dass ich sterben müsste.Während der fahrt,hielt ich mich total verkrampft am Bügel fest und habe geschrien wie am spieß.Aber als wir dann ausgestiegen sind,fand ich es nun doch nicht mehr soo schlimm - ich wollte sogar nocheinmal fahren!

Aber ich habe die befürchtung,dass es dieses Jahr wieder so laufen wird.Und das möchte ich jetzt einfach ändern.Ich möchte einfach mit Fahrgeschäften fahren ohne panische angst zuhaben und denken zu müssen,ich müsste gleich sterben.Ich möchte mich auch nicht die ganze fahrt über verkrampfen. Aber ich habe einfach so eine angst,da rein zu gehen.Aber im gleichen Moment,möchte ich damit fahren.

Kennt ihr vielleicht irgendwelche tricks oder tipps die ihr mir sagen könntet,damit ich mich einfach überwinden kann und locker da rein gehen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Cheater3k Cheater3k

Wie wärs mit langsam steigern?

Erst Karussel mit Schlitten

dann Kettenkarussel

dann Wildwasserbahn

dann Wilde Maus

dann Achterbahn

dann Transformer

dann Evolution

dann ...

Und immer daran denken/klar machen, dass die Dinger absolut zuverlässig sind.

Daher vorher kein Final Destination 3 anschauen. :P

Kommentar von Lisaschen LisaschenLisaschen

Karusell mit Schlitten meinst du das,wo es immer so (leicht) hoch und runter geht und kurze zeit durch einen tunnel?

Kettenkarussel - das kleine ja noch eventuell,aber es gibt ja auch dieses 50 meter hohe und da gehe ich nicht rein weil ich dieses gefühl von den beinen frei baumeln in der luft nicht mag :P

Wildwasserbahn - klingt vielleicht doof,aber ich hab angst da rauszufliegen,weils ja eben nur die stangen gibt zum festhalten :(

Wilde Maus - war ich einmal drinne - und nie wieder!Geht mir eindeutig zu scharf um die kurven :)

Transformer - Da ist es dasselbe wie bei beim Kettenkarussel :)

Evolution - was ist das? :o

final destination 3 - tausendmal angeschaut,aber das hat meine angst weder hervorgerufen noch gestärkt :D

Aber trotzdem danke,für deine antwort und tut mir leid,dass ich soviel daran zu meckeln habe :D

Kommentar von Cheater3k Cheater3kCheater3k
    1. ja

2. ok

3. aber die Wildwasserbahn ist doch so langsam und geht immer nur auf und ab. Solange man sitzen bleibt, fliegt man da nicht raus.

4. ok

5. ok

6. http://www.smppolesine.it/bergantino/deu_pagine/collezioni_img.php?img=8

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.