2

Angst vor etwas neuem ?!

Frage von QUESS QUESS

Hallo, ich bin 13 Jahre alt. Ich war vor einiger Zeit auf einer Jugendfahrt für zehn Tage und habe dort einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns total gut verstanden und mit der Zeit, hat er meinen Freundinnen erzählt, dass er was von mir will. Allerdings fand ich das doof und habe einfach mit der Freundschaft weitergemacht wie vorher. Er hat früher im selben Ort gewohnt wie ich und ist vor einem Jahr umgezogen in einen anderen Ort, der 100 km von hier entfernt ist. Nach der Fahrt ist mir klar geworden, dass ich mich auch verliebt habe. Aber da war er dann schon wieder weg. Seine Oma wohnt hier und er kommt manchmal zu Besuch, so dass ich ihn sehen könnte. Bis jetzt fand ich es aber immer dumm, in meinem Alter einen Freund zu haben, weil ich einfach finde es ist zu jung. Von der anderen Seite, würde ich doch gerne mit ihm zusammen sein, aber ich habe so etwas einfach noch nie gemacht. Ich habe ihm in einer SMS geschrieben, dass ich ihn liebe und er hat sich natürlich gefreut. Am Freitag kommt er wieder her und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ?!?!

15 Abstimmungen
Abstimmungen
Zu Hause bleiben (angeblich krank) 0
Ganz normal Freundschaft 4
Versuchen eine Beziehung aufzubauen 10
Ihn nicht beachten 0
Sagen, dass ich keine Beziehung will. 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fafar fafar
    Abgestimmt für: Ganz normal Freundschaft

mit der antwort will nur sagen, dass du mit deinen 13 noch gar nicht unterscheiden kannst ob du jemanden liebst, weil du keinerlei erfahrung in dieser hinsicht hast! Eine Beziehung ist daher auch noch viel zu früh ... kann sein, dass du frühreif bist aber du solltest trotzdem deine kindheit noch genießen bevor du voreilig irgendwas machst und es dann hinterher noch total bereust! Du bist an ihn interessiert und hast ihn total gern und sowas ist ja auch was ganz ganz schönes :) lass dich aber bloß nicht zu irgendwas verführen!

Kommentar von fafar fafarfafar

sehr schön ;) ich bedanke mich ganz herzlich!

Kommentar von OB0796 OB0796OB0796

Ja klar das die beste antwort aber sonst gehts euich noch gut

lol ich weiß zwar nicht wies dir u den anderen geht, aber mir gehts gut :) danke der nachfrage!

• 4
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

Für eine Fernbeziehung seid ihr einfach zu jung...

• 1
    Antwort von RubyGonzales RubyGonzales
    Abgestimmt für: Versuchen eine Beziehung aufzubauen

Dass Du Dich verliebt hast, ist doch erstmal eine schöne Sache. Und da er auch etwas für Dich empfindet, was über bloße Freundschaft hinaus geht, ist das doch eine gute Basis dafür, etwas Neues zu wagen. Vermutlich ist es für den Anfang auch okay, dass Ihr in räumlicher Entfernung lebt und Euch eher telefonisch oder online austauscht und Euch dann halt ab und an sehen könnt. Ich an Deiner Stelle würde mich darauf einlassen und es ausprobieren, wie es mit dem Jungen ist. Solche Erfahrungen gehören zum Leben dazu und ich glaube nicht, dass Du mit 13 Jahren zu jung bist, Dich einem anderen Menschen verbunden zu fühlen.

von liebe ist da aber nicht zu sprechen!

Kommentar von RubyGonzales RubyGonzalesRubyGonzales

Ich habe "verliebt" geschrieben, weil QUESS selbst dieses Wort verwendet hat. Ich kann ja wohl schlecht schreiben: "Quatsch, du hast Dich nicht verliebt, du bist bloß verknallt" (kann ja in Deinem Alter nix ernsthaftes sein...) Kann ich doch gar nicht wissen, was die beiden denken und fühlen, darum mein Rat, dass sie es ausprobieren sollen.

Kommentar von QUESS QUESS

Das Problem ist ja auch: Es ist viel einfacher etwas zu sagen, wenn man die Person nicht sieht. Ob man dasselbe dann noch sagen kann, wenn man der Person in die Augen sieht ?!

das hat damit nichts zu tun! du bist verknallt und nicht verliebt. verknallt ist man auch später, wenn man schon erfahrungen gesammelt hat :) und verlieben tut man sich DANN aber auch irgendwann! nur bis dahin musst du deine erfahrungen sammeln und nicht jeden jungen wirst du lieben

• 1
    Antwort von marcesen1 marcesen1
    Abgestimmt für: Sagen, dass ich keine Beziehung will.

Erklärs ihm doch wenn Ihr erhlich seit seit ihr Beide noch nicht für eine Beziehung bereit.

Freundschaft solltet ihr euch erhalten.

Du wirst dich sicherlich noch oft verlieben aber nicht alles ist möglich und gut

• 1
    Antwort von Friend97 Friend97

das ist doch die gelegenheit nutz sie. Mit 13 ist man nicht zu Jung.

LG Viel Spaß ;))))))

lol und was wenn deine tochter dir das erzählen würde? würdest du sagen "kind, mit deinen 13 jahren bist du nicht zu jung jemanden zu lieben und mit ihm zusammen zu sein!" ?!

• 1
    Antwort von OB0796 OB0796

Wenn du es willst und du dir ganz sicher bist dann versuche eine kleine Beziehung aufzubauen. Allerdings musst du wselber wissen ob du das auch willst!

• 1
    Antwort von Akka2323 Akka2323

Freut Euch, wenn Ihr Euch seht, wie es weiter geht, könnt Ihr mitenander aushandeln. Es wird sich einfach ergeben. Ihr wollt ja nicht gleich heiraten.

• 1
    Antwort von DieLena DieLena

Wenn du ihn liebst, baue ruhig eine Beziehung auf, aber du musst wissen, dass wenn ihr euch nicht mehr liebt, eine normale Freundschaft wahrscheinlich nicht mehr möglich ist. Viel Glück!

Kommentar von marcesen1 marcesen1marcesen1

LIEBE mit 13 (Stirnrunzel)

also mit 13 hatte ich noch kb auf jungs...heute haben die 13 jährige schon sex und lieben jeden tag jemand anderen!

Ja, sowas gibt es in unsererm Viertel total oft. Ich finde es einfach nur peinlich wirklich ? Was wollen sie später denn ihren Kindern erzählen ?

das sie 5 verschiedene väter haben :D

Und dann wahrscheinlich noch im Alter von 16 Jahren ?!

jap...unverheiratet versteht sich! wenn mann dann mit 24 endlich heiratet, hat man 7 kinder -.-" u ist dann höchst wahrscheinlich eine unattraktive hartz4 empfängerin! wie soll man sonst die viele kinder ernähren, wenn man mit 13 schon angefangen hat zu gebähren?

• 1
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

mach das was du willst und für richtig hälst

wenn es sich gut anfühlt

dann mach es

• 0
    Antwort von tinagirl116 tinagirl116

Du bist nicht zu jung für einen Freund , aber ich glaube das es sehr schwer für dich sein wird , wenn er so weit weg wohnt , du bist zu jung für eine Fernbeziehung .

• 0
    Antwort von LiiDiiYaAa LiiDiiYaAa

ich kenne das das ist danns cchwer noch befreundet zu sein

• 0
    Antwort von tabs09 tabs09
  • 0
    Antwort von hibbel123456789 hibbel123456789
  • 0
    Antwort von Rowan Rowan
  • 0
    Antwort von bjferstern bjferstern

du liebst ihn, und liebe ist sehr stark

hahahahahahahahahaha

• 0
    Antwort von Babystaff23 Babystaff23
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.