1

angst vor essen? geht das?

Frage von fville fville

hey gibt es eine angst vor dem essen? ich weiß das hört sich komisch an :-) bei mir ist das voll komisch immer wenn ich vor meinem essen sitze bekomme ich ein unangenehmes gefuehl wie vor einer klausur. mir wird voll heiß und fuehle mich total angeekelt vor dem essenund herzrasen. schlimm wirds wenn ich in der öffentlichkeit esse, das geht gar nicht ich fange an zu schwitzen werde nervös herzrasen und so weiter. was ist das ?!

muss dazu sagen ich glaube ich habe ein essgestoertes verhalten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von liese05 liese05

Es ist offenbar schon so weit, daß sich Deine Psyche gegen Nahrungsaufnahme wehrt! Das ist das Zeichen einer beginnenden Magersucht oder einer bereits latent vorhandenen! Ich rate Dir, möglichst bald einen Arzt aufzusuchen und die Behandlung dann nicht - wie die Nahrung auch - abzulehnen! Ich wünsche Dir, daß sich alles zum Guten hin entwickelt!

Kommentar von liese05 liese05liese05

Danke fürs Sternchen! Alles Gute weiterhin!

• 3
    Antwort von timbuktu78 timbuktu78

definitiv eine essstörung

• 2
    Antwort von susky susky

ja das hört sich definitiv nach ner essstörung an. das solltest du deinem arzt mitteilen

• 2
    Antwort von Reeeeesi Reeeeesi

Ja ich glaube auch. Ab in Therapie!

• 2
    Antwort von Tiger98 Tiger98

magersucht!!!!!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

ich glaube auch, dass du ein essgestörtes verhalten hast. die angst vor dem essen weist deutlich daraufhin. du solltest wirklich was unternehmen, weil's nicht normal ist. essen ist lebenswichtig. ich höre ständig leute sagen "wie kann man nur keinen spaß am essen haben". zu wenig essen kann auch schlimme folgen haben, das solltest du dir deutlich machen. man kann schneller in die magersucht rutschen als man denkt, auch wenn du jetzt sagst "sowas passiert mir nie" ... sprich' mit jemandem, am besten mit deiner mutter oder deinem vater, je nachdem zu wem du ein besseres verhältnis hast.

• 1
    Antwort von Funnytimes Funnytimes

Ich hatte sowas ähnliches, aber bei mir war es keine Magersucht sondern ich war einfach nur Essgestört.

Bei mir kam es dahr, weil ich vorher dick war und dann eine Weile immer richtig wenig gegessen hab um abzunehmen.

Irgendwann hab ich dann in den Spiegl geguckt und gesehen das ich zu dünn bin und mich langsam wieder ans Essen gewöhnt, in dem ich Sachen gegessen hab die mir schmecken und mich irgendwo inRuhe hingesetzt hab und versucht habe das Essen zu genießen und es wieder dals das anzusehen was es ist und es bnicht eklig zu finden.

• 0
    Antwort von violetlove violetlove

ja gibt es, das habe ich auch !! hört sich nach einer essstörung an.

• 0
    Antwort von Spongbob1234 Spongbob1234

Das nennt man Magersucht, würde ich mal sagen.. Magersucht ist eine sehr schlimme Krankheit. Nicht nur für den Kranken.

• 0
    Antwort von Quester99 Quester99

was Tiger98 sagt kann sein, aber von einer angst vorm essen habe ich noch nie gehört, höchstens das man alles wieder rausreiert wenn man gegessen hat, das wäre eher magersucht, aber isst du überhaupt was? Am besten du gehst zum Arzt oder so, nicht böse gemeint.

Kommentar von fville fville

ich habe früher viel gegessen ich versuche unter 700 kcal zu bleiben meistens sind es 400-500.. :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.