Frage von Blumenkrone, 45

Angst vor Essanfällen, Süßigkeiten zu Hause haben?

Halli Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich ab und zu Essanfälle, da ich essgestört bin. Ich bin aber gerade dabei da raus zu kommen und deswegen würde ich auch gerne wieder Süßes zu Hause haben, weil es einfach normal werden soll. So, aber ich schaffe es einfach nicht immer nach ein paar Süßigkeiten aufzuhören. Ich kriege dann einen Essanfall. Jetzt habe ich mir mal was gekauft und es extra in den Keller getan, damit es außer Reichweite ist und ich da erst hin laufen muss. Nur das ist ja immer noch nicht ganz normal?!:D Und ich habe dennoch Angst mich nicht bremsen zu können. Zudem ist mir total mulmig, da ich weiß, dass ich die Süßigkeiten die ganze Zeit in meiner "Nähe" habe... Was kann ich tun, damit ich keinen Essanfall bekomme? Und soll ich die Süßigkeiten doch hoch holen? Bitte gibt mir Tipps! Danke!:)

Antwort
von FelinasDemons, 27

Du könntest doch erstmal komplett auf Süßigkeiten verzichten. Also die zu Hause erst gar nicht lagern und wenn du das Gefühl hast,dass es geht,dir wieder welche kaufen.
Ich hatte,na ja so ein "ähnliches" Problem und hab eine ganze Zeit lang darauf verzichtet. Hat mir sehr gut getan. Mitterweile kenne ich mein Limit.
Vlt kann man das mit einer Essstörung nicht vergleichen,aber wenn du parallel dazu eine Therapie machst,hilft es bestimmt :)
Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute^^

Kommentar von Blumenkrone ,

Danke für deinen Ratschlag!:) Ich habe es genauso jetzt auch schon eine lange Zeit gemacht. Und jetzt wollte ich halt auch mal was zu Hause lagern, weil es ja fast bei jedem so ist, nur das die aufhören können, wenn sie genug haben... Aber danke trotzdem!:)

Antwort
von Midnight1999, 17

Ich an deiner Stelle würde die Süßigkeiten hochholen. Solltest du dann einen Essanfall bekommen, kannst du sie danach immer noch wieder runter bringen oder wegschmeißen.

Antwort
von Brunnenwasser, 9

Weg mit den Süßigkeiten und testen, wie lange Du es tatsächlich aushältst. Falls Du dann nachts im Schlafanzug zur Tankstelle rennst und Dir ein Snickers holst, weißt Du wie schlimm es um Dich steht.

Und falls das nicht passiert: Ziel erreicht. Ja, das ist absolut ernst gemeint. Oder willst Du mit dem Kindergeburtstag so weitermachen ?

Antwort
von herakles3000, 12

Veruche es zb mal so du holst  dir nur eine Süsseikeit und  die ist du dan auch und so kannst du veremiden dan mehr als eine Sache zu essen.Oder kaufe nur eine sache und lagere nichts zu hause. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community