gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Angst vor erster OP und Vollnarkose, kann mich jemand beruhigen?

gefragt von klaus77 am 17.07.2007 um 9:55 Uhr

Wie schnell schlafe ich ein, und bekomme ich dann wirklich gar nichts von der OP mit? Der Narkosearzt hat mir zwar einiges darüber erzählt, würde aber gern auch Patienten-Meinungen hören.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krankenhaus x 701 OP x 507 Vollnarkose x 47

anonym
beantwortet von piasofie am 17. Juli 2007 10:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Angst hat wohl jeder, aber eigentlich ist das Ganze ziemlich unspektakulär. Man wird verkabelt, zweimal tief in die Maske geschnauft und weg war ich. Danach steht man noch ein Weile ziemlich neben sich. Achte nur darauf, daß Du wirklich nüchtern bist, sonst wird Dir tierisch schlecht. Viel Glück und gute Besserung!

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 17. Juli 2007 10:02
2x

Aus meiner Erfahrung: Die erste Beruhigungsspritze gab es im Krankenzimmer, danach war mir alles scheissegal und wenn etwas nicht geklappt hätte, wüsste ich nichts davon.

Questor
beantwortet von Questor am 17. Juli 2007 10:14
1x

Vollnarkose ist heute kein Thema mehr, es gibt kein echtes Risiko. Bei meiner Vollnarkose hat mich der Narkosearzt gebeten bis zehn zu zählen - ich bin bis zwei gekommen. Auch danach ging es mir prima, gut etwas "benebelt" ist man danach schon noch aber das ist ganz normal.

sybex
beantwortet von sybex am 17. Juli 2007 10:12
1x

Ja, Deine Narkosetiefe wird dauernd überwacht. Bevor du etwas mitbekommst reagiert dein vegetatives Nervensystem und der Anästhesist erhöht die Narkosemittelzufuhr! Du wirst erst wieder aufwachen, wenn alles vorbei ist! Jede OP und Narkose hat Risiken. Diese stehen aber selten in Relation zu ihrem Benefit oder Nutzen. Und es wird alles Menschenmögliche getan um diese Risiken zu minimieren und auszuschließen! Keine Angst also!

Luise
beantwortet von Luise am 17. Juli 2007 10:02
1x

Absolut problemlos, man schläft schnell ein und bekommt überhaupt nichts mit. Keinerlei Grund zur Sorge.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich mich beruhigen? PANIK!

Wieso haben es so viele Wespen auf mich abgesehen?

Habe mich bei opendownload.de angemeldet :(

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.