Frage von linalala12, 162

Angst vor erstem mal, und vor zungenkuss , alles wegen selbstzweifel was soll ich tun?

Hallo :) ich habe ein problem. Ich hab extreme selbstzweifel wegen meines Aussehens, andere sagen zwar dass ich total hübsch bin und dass sie es überhaupt nicht verstehen warum ich mich hässlich finde, deshalb nehmen viele das bei mir auch nicht ernst, aber irgendwie schäme ich mich für mein aussehen. Ich hab einen freund seit ca 2 monaten und ich habe angst davor ihn zu küssen. Wir haben uns zwar schon geküsst aber das ist mir irgendwie so unangenehm weil ich immer denke wie kann er mich nur küssen. Und jetzt wird es irgendwie langsam zeit für einen zungenkuss aber ich hab davor extrem angst! Ich will nicht dass er mir in die augen oder auf die lippen schaut weil ich meine augen und lippen so hässlich finde , ich finde alles an mir hässlich. Und auch wenn er mich schön findet, kann ich das trotzdem nicht zulassen dass er mich intensiv ansieht. Ich denke immer dass er dann alle meine Markel bemerken wird und ich weiss niemand ist perfekt aber ich komm mit meinem aussehen einfach nicht klar... und das beeinflusst mich überall. Ich hab mich extrem überwinden müssen ein bild in eine praktinumsbewerbung zu kleben und hab zu heulen angefangen weil ich mich so für mein aussehen schäme. Es ist wirklich extrem. Und ich weiss das ist noch weit entfernt, aber ich mach mir schon sorgen wie das werden soll wenn ich und mein freund sex haben, falls wir so lange zusammen bleiben aber wieso sollte er noch länger mit einem extrem verklemmten mädchen zusammen bleiben, wenn draussen in der welt wunderschöne selbstbewusste mädchen sind? Aber falls wir doch zusammen bleiben, wo soll er dann hinschauen wenn wir in der missionarsstellung sex haben? Ich will nicht, dass er mir dabei in die augen schaut oder mich ansieht, aber ich kann ja auch schlecht sagen er soll auf das kissen schauen oder an die wand... was soll ich tun...?

Antwort
von dermitdemball, 52

Dysmorphophobie - die krankhafte Angst, hässlich zu sein!

Wenn eine Beziehung wirklich eine Chance haben kann/soll, dann musst Du Dich zuerst selbst mögen, sonst wird das nichts! - Die Erfahrung hast Du ja auch schon gemacht!

https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-haesslich-sein-denkanstoesse.html

Drück Dir die Daumen - Alles Gute!

Kommentar von linalala12 ,

Dankeschön mega lieb von dif dass du mir so hilfst! 🙈

Antwort
von dermitdemball, 61

Seid wann findest Du Dich als hässlich? Hat man Dir das eingeredet? Wurdest Du einmal verspottet, oder ausgelacht? Gibt es einen Auslöser für deine falsche "Selbstwahrnehmung"?

So Schluss mit den Fragen, Du erwartest Antworten - Schau, wenn er Dich nicht mögen würde, wäre er nicht mit Dir zusammen!

Er schaut Dich so gerne an, weil Du ihm gefällst und weil er sich freut Dich zu sehen!

Ich will jetzt nicht mit einer Therapie kommen, aber vielleicht wäre es doch hilfreich, wenn Du mal zumindest so was an denkst! Sonst machst Du Dir durch deine Selbstzweifel vielleicht noch alles kaputt!

Wünsch Dir/Euch Alles Gute!


Kommentar von linalala12 ,

Nein man hat es mir nicht eingeredet und mich auch nicht verspottet oder so. Das ist irgendwie von selber entstanden also ohne irgend einen hintergrund es gibt halt diese schönheitsideale und icv kann da nicht mithalten und fühl mich deshalb ungenügend schön... und ja vlt sieht er mich an weil ich ihm gefalle aber irgendwie versuch ich es immer zu verhindern dass er oder generell irgendjemand mich oft oder lange ansieht... und ich hab diese selbstzweifel seit ca 1 jahr... und ich hab mir durch meine selbstzweifel schonmal alles kaputt gemacht mit einem jungen und deshalb versuch ich jz bei meinem freund normal zu sein aber es fällt mir so schwer ich kann das einfach nicht. Egal wie sehr ich möchte da ist so eine blockade in meinem gehirn die sowas wie zungenkuss oder so nicht zulässt einfach weil ich mich so hässlich fühle und nicht will dass er mir auf die lippen oder augen oder sonstige körperstellen sieht oder so ... und ich hab mir auch schon yoube videos und alles dazu angeschaut aber das ist alles so gleich aufgebaut dass man sich zuerst in die augen schaur und blablabla und ich kann das ja nicht ...:(

Kommentar von dermitdemball ,

Meist ist es andersrum - Mädchen flippen aus, wenn der Freund andern Mädels nachschaut! Und Verliebte schauen sich normal besonders gerne an und in die Augen - besonders ganz tief in die Augen beim "Allerschönsten der Welt" - besonders schön wenn man gemeinsam kommt!

Vielleicht redest Du doch mal mit einem Psychologen darüber!

Schau im Internet - vielleicht gibt es da eine Chat-Möglichkeit mit einem Fachmann! - Viel Glück!

Antwort
von 4l3s5i0, 106

Wenn es denns ein muss denk an was anderes zB an seine lippen und seinen augen.. Oder noch besser du schliesst deien augen ;)

Antwort
von Timmmm99, 99

Wenn er dich küsst bist du nicht hässlich Punkt. Sonst würde er es nicht tun ;) 

Antwort
von brido, 82

Dein Selbstwertgefühl ist eine Katastophe, hör auf so negativ zu denken. 

Antwort
von 123ok456, 64

Augen zu hat man doch auch oft

Antwort
von xCUTYx, 49

also nach deinem text solltest du eigentlich lieber zum Psychiater ist ja nicht mehr normal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community