1

Angst vor erneuter Fehlgeburt =(

Frage von powerschaf powerschaf

Hallo ihr Lieben ! Ich war letzen DO im Krankenhaus, hab auch Blut abgenommen bekommen und aufgrund eines "Verdachtes" den Beta hcg Wert messen lassen... Na Toll 212,1 die Schwester beglückwünschte mich! Ich bin wahrscheinlich schwanger... Jezt fahre ich um halb 3 sofort zum Frauenarzt. Immerhin ist der Wert 4 Tage alt und müsste sich ja gesteigert haben =). Kann mir jemand bitte sagen, ob ein Urintest schon ein Ergebnis bringt, wie lange ich laut den Werten schwanger bin und ob der Arzt ein Ultraschallbild machen kann? Bin so aufgeregt und habe auch Angst da ich schon einmal eine schreckliche Fehlgeburt hatte (3. Monat) Darmals wurde keine Schwangerschaft festgestellt also es lief einieges schief will ich mal sagen. Ich erwähne ausdrücklich das eine bereits gestellte Frage zu Alk und Nikotin und Schwangerschaft nicht auf mich bezogen war! Über ordentliche Antworten würde ich mich freuen! (Hab auserdem Angst es meinen Eltern zu sagen, bin 18 und wäre mit 19 Mutter!)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mummy26 Mummy26

Mach dich einfach nicht verrückt jetzt,und versuch den Gedanken an eine nochmalige Fehlgeburt gar nicht erst zu sehr aufkommen zu lassen!! Ich weiß aus eigener Erfahrung,es ist nicht leicht..aber versuch es einfach!! Der Arzt wird sicherlich einen Urintest machen,selbst nochmal Blut abnehmen und auch einen Ultraschall machen..Bei mir konnte man in der 6 SSW eine Fruchthülle sehen..eine Woche darauf dann auch das "da wirklich ein Baby drin ist" .. Du hast Angst es Deinen Eltern zu sagen? Haben sie es denn die Fehlgeburt damals nicht "mitbekommen"? Also ich musste da ins Kh...!? Wenn du denn Schwanger bist,nimm deinen Mut zusammen,setz dich hin mit Deinen Eltern und sag ihnen in Aller Ruhe,das du Schwanger bist!! Wenn sie Bedenken haben,dann überleg dir einfach vorher ein paar Argumente,die für dich für eine Schwangerschaft sprechen..also wieso du denkst,das du das schon schaffst,auch trotz deines jungen Alters!!! Alles Gute!!

Kommentar von powerschaf powerschafpowerschaf

Vielen Dank! Sehr sehr guter Rat! Ich wäre jezt ca Anfang 6. Woche, vielleicht sieht man bei mir ja auch schon was im Ultraschall. Wenn es so ist und alles ok ist, sag ich es meiner Mutter zuerst! Darmals hab ich die Fehlgeburt 8 std. lang alleine durchgestanden, bin nicht ins Kh weil ich gar nicht wusste was los ist und ehe ich mich versah konnte ich vor Blutverlust und schmerzen nicht mehr laufen... Habs hinterher meiner Mutter gesagt, sie hat sehr geweint und sich vorwürfe gemacht! Aber es ist alles gut gegangen ...

• 2
    Antwort von Gannom Gannom

Das klingt alles schön und gleichzeitig unglaublich tragisch und du hast mein vollstes Mitgefühl und ich kann deine Angst absolut verstehen, und denke der rest der Community auch!

Ich persönlich würde dir auf alle Fälle vorschlagen zu deinem Arzt/vertrauensperson zu gehen! Ich glaube eine so grob allgemeine Meinung, wie du sie hier zu hören bekommst, wird weder der ethisch- morlaischen noch der gesundheitlichen Ebene gerecht, die du bekommen solltest!

Wie gesagt, meine Empfehlung: Geh zu deinem Arzt, sprich auf JEDENFALL mit deinen Eltern und warte nicht zu lange damit, wenn alles nicht geht, schreibste mich nochmal an dann versuch ich dir iwie mit weiteren Vorschlägen zu helfen ;)

Teu Teu Teu!

Dankeschön! Ich finds klasse das du mir deinen persönlichen Rat anbietest =)

• 0
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Eine Ultraschalluntersuchung kann der Arzt auf jeden Fall machen.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war der Urintest (aus der Apotheke) bereits in der 6. Woche positiv.

Viel Glück!

ich glaube man misst ja so, wenn man überfällig ist, dann ist man eigentlich schon ein paar wochen schwanger oder wie war das^^?

• 0
    Antwort von Lebensschule Lebensschule

Warte erst einmal den Termin beim Gyn. ab. Mach Dich nicht verrückt!

• 0
    Antwort von b1995hp b1995hp

Keine angst, glaube an dich und dann kriegst du sicher keine fehl geburt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.