Frage von Loreen2000, 52

Angst vor Englischreferat?

hey!

Also ich hab mega Angst vor dem Englischreferat das ich halten muss. Ich weiß nicht was ich da gegen tun kann. Habt ihr Tipps oder so für mich....

Danke schon Mal im vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxscscxx, 32

Du solltest dir auf jedenfall deinen Text ganz genau durchlesen, ihn auch teilweise auswendig lernen. Wenn du nicht weiß wie man etwas aussprechen kann, gib das Wort bei Google übersetzer ein & hör es dir ganz genau an. Wenn du Vortagen musst, dann mach es auf jedenfall nicht zu schnell, sprech ruhig, normal und deutlich.. denk dir einfach das du es gut machen wirst & das es gleich vorbei ist.:)

Du schaffst das Viel glück

Kommentar von Loreen2000 ,

Danke:)

Antwort
von CRYST4LBLUE, 27

Wenn man ein Referat hält, wird ja verlangt, dass man in die Klasse schaut. Versuche einfach deine Freunde meiste Zeit anzugucken, das macht weniger nervös.

Ich fühle mich auch sicherer, wenn ich das Referat am Abend davor mehrmals für mich selbst durch gehe oder jemandem (Bruder oder so) mal kurz vortrage.

Denk' nicht daran, dass du Angst hast. Das macht es auch nicht besser. Du schaffst das schon! :3

Antwort
von Butterfly2605, 28

Wovor genau hast du Angst? Vor dem Referat oder weil es auf Englisch ist?

Kommentar von Loreen2000 ,

Vor der ganzen Klasse zu sprechen ist mein größtes Problem. Ich will immer das alles perfekt klappt...und jz hab ich halt Panik davor das was schief läuft

Kommentar von Butterfly2605 ,

Üb einfach ganz viel. Am besten vor deiner Familie oder deinen Freunden. So übst du das Sprechen vor Leuten am Besten. Hab keine Angst das was schief läuft. Verprecher oder Textaussetzer passieren jedem mal! :)

Antwort
von Neutralis, 30

Guck dir Videos über Englischprüfungen an, dann merkst du wie gut du bist.