Frage von Privates101, 26

Angst vor elternsreaktion und schielen wenn ich Kontaktlinsen trage?

Hallo, schielt mann wenn mann kontaktlinsen tragen muss, habe angst vor der reaktion von meiner mutter wenn ich ihr sage da sich kontaktlinsen/eine brille brauche.. Was tun?

Antwort
von schokorosine, 11

Einfach nur Quatsch, da schielt man nicht. Wenn deine Mutter das sagt, ist es eine Ausrede. Aber warum sollte sie doof reagieren wenn du sagst dass du Linsen oder eine Brille brauchst? Es geht hier um deine Gesundheit, Fehlsichtigkeit ist heutzutage etwas ganz Normales. Und die Wahrscheinlichkeit dass du sie auch noch geerbt hast ist groß ;D

Antwort
von bikerin99, 12

Deinen Eltern wird doch aufgefallen sein, dass du Probleme mit dem Sehen hast. Ist deine Sorge, dass deine Eltern negativ reagieren könnten, weil die Brillen oder Kontaktlinsen zu hohe Kosten für sie verursachen? Sonst ist es doch das Normalste, dass sie nachfragen, wenn du beim Augenarzt warst.
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der durch Kontaktlinsen zum Schielen angefangen hat. Denn die Linsen bewegen sich mit den Augen ganz normal mit.

Antwort
von TorDerSchatten, 10

Als erstes muß mal der Augenarzt eine Diagnose stellen. Um Schielen zu korrigieren, bedarf es meist einer Brille.

Deine Mutter will doch, daß es dir gut geht! Mein ältester Sohn trägt auch eine Brille. Ich hab sie mit ihm gemeinsam ausgesucht und auch bezahlt - was ist denn da dabei? Er fährt Auto und muß ja scharf sehen können!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten