Frage von Floriusz, 81

Angst vor Elternsprechtag! bitte um dringende hilfe?

Hallo unswar ist bei uns Elternsprechtag in 3 stunden und ich habe ein grosses Problem da ich verpflichtet wurde meine eltern meinten aber schon das sie nicht kommen wollen dann meinte heute meine lehrerin das hier mein termin sei und ich mit meinen eltern erscheinen soll Ich werde aber nicht hingehen aber wenn ich dort nicht hingehe ruft sie zuhause an weswegen ich unser festnetz telefon von der Internetbox kappen will wie geht das?, denn falls sie zuhause anrufen sollte wird sie viel schlimmes über mich erzählen da meine Noten nicht die besten sind bitte um Hilfe so schnell es geht!

Antwort
von FouLou, 33

hi Netzteil von der fritzbox rausziehen. Würde gehen. Nur wenn deine eltern das.internet nutzen wollen werden sies sofort bemerken.

Du könntest schauen das du das telefon von der fritzbox entfernst. Die meisten sind ja direkt damit verbunden.

Deine eltern würden es bemerken wenn sie mit dem haustelefon telefoniere wollen.

Das alles nützt natürlich nichts wenn die schule eine Handynummer deiner eltern hat.

Im.endeffekt reitest du dich damit aber nur weiter rein. Allein frs verheimlichen würdest du von mir schon eine aufn deckel kriegen.

Wie wäre es damit wenn du einfachmal zu dem stehst was du gemacht hast. Und du in zukunft vermeidest mist zu bauen und dich in der schule vernünftig verhältst? Wer mist baut muss auch mit den konsequenzen leben.

Antwort
von kasiacashi, 17

Entweder schaltest du es aus oder du machst wlan aus bzw ziehst das kabel macht sich schlecht wenn deine eltern da sind oder du stellst es auf stumm oder du blockierst die nummer unter einstellungen auf dem festnetz ich muss da auch durch weil ich ziemlich schlecht bin will sie hier anrufen😭 

Antwort
von theavacing, 52

Ganz ehrlich würde ich sie anrufen lassen da deine eltern mkt dir darüber reden könnten klar kannst du weng ärger kriegen aber ich würde es so nicht machen da sie es eh erfahren werden glaub mir

Antwort
von Kurona, 35

Lass es einfach. Der Lehrer ist dazu verpflichtet deine Eltern über deine schulischen Leistungen und Probleme zu informieren. Also werden sie es früher oder später sowieso erfahren.

Antwort
von Apfel2016, 40

wenn deine Lehrerin heute nicht die Möglichkeit hat mit deinen Eltern zu sprechen, dann macht sie es an einem anderen Tag. Also geh da heute mit deinen Eltern hin....Du machst es nur schlimmer, wenn du das ganze vor deinen Eltern verheimlichst. Sie bekommen es so oder so mit.

Antwort
von Tanzistleben, 12

Du hast Mist gebaut, also steh' dazu!  Ich verzeihe meinen Söhnen so ziemlich alles, aber bei Feigheit und Lügen werde ich ungemütlich!

Antwort
von nettermensch, 35

das wort verpflichtet will dir damit was sagen. gehe mit deine mutter dahin und fertig. es gibt bestimmt eine lösung.

Kommentar von Floriusz ,

die sache ist aber das sie da erst eine halbe stunde von der arbeit da ist also würde das mega lnapp werden fast unmöglich

Kommentar von Hopetocanhelp ,

Dann sag das und mach einen anderen Termin aus

Antwort
von Kandahar, 38

Du wirst auf Dauer nicht verhindern können, dass die Lehrerin mit deinen Eltern redet.

Antwort
von Zombiearcher99, 45

Am besten währe währe ehrlich sein...Sonst einfach das kabel des Festnetztelefons rausziehen.

Kommentar von Floriusz ,

Also nur das Kabel von der aufladestation da es ja drahtlos ist?

Kommentar von Zombiearcher99 ,

Du solltest lieber ehrlich sein....Es kommt sowieso raus

Kommentar von Zombiearcher99 ,

aber ja

Antwort
von Hopetocanhelp, 21

Wenn du das aufschiebst, wird der Ärger nur um so größer. Der Lehrer ist kein böses Monster, er will dir helfen schulisch auf den grünen Zweig zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community