Angst vor Ellenbogen OP?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bekommst vor der OP eine Einmalunterhise, meistens eine Netzhose, und das OP-Hemdchen. Das OP Hemdchen musst du meistens beim Einschleusen in den OP, also wenn du von deinem Patientenbett auf den OP Tisch kommst, ablegen und bekommst dafür warme Decken. Das Hemdchen stört einfach bei der OP, beim Ellenbogen sowieso, ist nicht sonderlich hygienisch und würde im Notfall bei einer Reanimation nur im Weg rumgehen.

Nach der OP wachst du noch im Saal auf, wirst dich aber nicht mehr daran erinnern können. Das erste, an was du dich nach der OP erinnern kannst, ist der Aufwachraum. Da liegst du in deinem Patientenbett und hast auch wieder das OP-Hemdchen an. Wenn du dann einigermaßen fit bist, wirst du auf die Station in dein Zimmer gebracht, wo du dich noch weiter ausruhen kannst.

Kommentar von kleinMinni
14.05.2016, 13:24

Bie miener Schwester war das so, ok war Blinddarm, sie hatte zum im Aufwachraum quasi nix an unter der Decke, davor nur son Hemdchen

0

Ja das stimmt wirklich. Kleiner Tipp zur OP: Du schläfst ein und wachst im aufwachraum auf mehr bekommst du eigentlich gar nicht mit.

Kommentar von kleinMinni
14.05.2016, 13:18

vor der op habe ich auch gar keine angst

0

bei einer op am arm wird man dich kaum völlig entkleiden und in das berüchtigte krankenhaus-nachthemd stecken.

hose kannst du anbehalten, unterhemd muss vermutlich aus hygienischen gründen ausgezogen werden. ggf. wird man dir nach der op (sofern vollnarkose) etwas über den entblößten oberkörper ziehen.

aber was ist dir wichtiger? behebung der probleme am ellenbogen oder das beharren auf einem überzogenen, unangemessenem schamgefühl?

Kommentar von kleinMinni
14.05.2016, 13:19

doch muss ich das asgte man mir schon, also nur kh klamotten sonst nix

0
Kommentar von HelfendeHand90
14.05.2016, 13:22

nein ganz nackt,bei jeder op

0

Selbstverständich liegst du zugedeckt ( außer der Kopf )  im Aufwachraum. 

Auch ein Grund dafür ist das viele nach einer Narkose frieren. 

Alles Gute dir. :o) 

Hemdchen stimmt, aber auch mit Decke. Mit anderen stimmt auch, aber mit Trennwänden oder Vorhängen.

Brauchst keine angst haben das wird schon 

Keine Panik. Alles wird gut ablaufen. Die Pflegekräfte schauen sehr gut zu dir!

Was möchtest Du wissen?