1

Angst vor Elfmetern

Frage von JanDerRettig JanDerRettig

Hey.

wie oben steht, habe ich im Fußball, teilweise Angst Elfmeter zu schiessen, da ich immer daran denke, Was ist wenn ich daneben schiesse? Oder ich bin mir immer unsicher, wo ich hin schießen soll, und dann hau ich einfach drauf und der geht meistens drüber.? Was kann ich machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerSchlaueUrfin DerSchlaueUrfin

Üben üben üben...damit du sicherer wirst!

Kommentar von DerSchlaueUrfin DerSchlaueUrfinDerSchlaueUrfin

Und denk zukünftig nicht daran wie es aussehen könnte wenn das Ding drüber geht...sondern denk dran wie der Typ schaut wenn du das Ding volle Kanone an ihm vorbei ins Netz donnerst...BÄM!

• 0
    Antwort von Patothebest Patothebest

Wenn du so viel Angst hast warum schießt du dann überhaupt?

Wenn du mindestens 1,22 Meter hoch schießt (ist die hälfte des Tores) geht er zu 100% rein.Wenn du sehr hart schießt braucht der Ball nur ungefähr 0,4 Sekunden bis zum Tor.Diese Zeit würde noch nicht mal für ein profi Torwart reichen.Deshalb entscheidet er sich meist früher für eine Ecke.Deshalb knall einfach so hart wie möglich hoch in die Mitte.So gehen 100% deiner Bälle rein außer du schießt an die Latte oder drüber.So habe ich es immer gemacht und bis jetzt eine Quote von 11/11.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lynx77 Lynx77

Ich mache es immer so: Ich schieße immer recht scharf unten rechts (als rechtsfuß, weil der Effet auch besser ist) mit dem Innerist. Wenn ich im Blickwinkel sehe, dass der Torwart sich schon in die Ecke bewegt versuche ich noch in die andere Ecke zu schieben. Das wird dann nicht ganz so platziert, muss es aber auch nicht, weil der TW ja schon zur anderen Ecke unterwegs ist.

Bei guten Torhütern sieht man das nicht bzw. relativ spät. Da einfach nicht von seiner Ecke abbringen lassen und scharf nebend em Pfosten schießen.

100% macht keiner rein, aber mit der Methode fahre ich ganz gut bisher.

• 0
    Antwort von BBausKL BBausKL

Nie einen Elfer schießen

• 0
    Antwort von Annanasbomber Annanasbomber

Also als ich noch aktiv gespielt habe hatte ich auch extreme angst davor einen elwer zu verschiessen. Ich hab vorher immer tief durchgeatmet und dann einfach in die erste ecke geschossen die mir eingefallen ist. Und selbst wenn mal einer daneben gegangen ist, hat mir das nichts ausgemacht weil meine Manschaft hinter mir stand. Und mich wieder aufgebaut hat. Aber Probiers echtmal mit Tief durchatmen und denk nicht dran wie wichtig der ist sondern denk dran wie der Ball im Netz zappelt und du dich freuen kannst wenn er drin ist. Einfach mit nem freieren kopf rangehen. UND immer dran denken auch ein Messi verhaut mal einen.

• 0
    Antwort von neponya neponya

Beim Training üben, die Elfmeter nicht schießen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.