2

Angst vor einer Schwangerschaft - Der Grund für eine verspätete Periode?

Frage von Vanannax3 Vanannax3

Hallo ihr Lieben, in der Nacht von dem ersten auf den zweiten Weihnachtstag musste ich mich aufgrund von Magendarm übergeben. Dazu muss ich anmerken, dass ich jeden Tag um 20 Uhr meine Pille nehme und im Internet habe ich gelesen, dass die Pille nach 4 Stunden im Körper bleibt und 100%ig wirkt und somit den Schutz trotz Erbrechen nicht beeinflusst. Trotzdem habe ich in der Packungsbeilage nachgelesen, wie man handeln sollte, wenn man erbrechen musste. Dort steht, dass man 7 Tage nach dem Erbrechen ein zusätzliches Verhütungsmittel verwenden sollte. Das haben wir auch getan, aber nach den 7 Tagen hatte ich dann auch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund - ohne Kondom etc. - und deswegen mache ich mir jetzt gerade ein paar Gedanken, dass die Pille selbst nach den 7 Tagen nicht 100%ig geschützt hat. Meine Periode ist schon 4 Tage überfällig, obwohl sie bisher immer regelmäßig kam. Jetzt mache ich mir natürlich total Stress und habe Angst vor einer Schwangerschaft und male mir die Zukunft aus. Deswegen würde mich mal interessieren, ob der Stress, den man sich durch die Angst vor einer Schwangerschaft macht, die Periode beeinflussen kann?! Danke im Voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Tavor Tavor

Ja, der Stress ist ein Faktor! Mach dir keine Sorgen....erstmal. Meine Freundin hatte ähnliches und auch aus meinem Bekanntenkreis kommt sowas schonmal vor. Vier Tage sind nichts. Wenn sie beim zweiten Termin auch nicht kommt, dann kannst du den nächsten Schritt gehen. Lg

Kommentar von Vanannax3 Vanannax3

Seeehr gut! :)) Dann warte ich erstmal noch ab und mache mir nicht so viele Gedanken.

Dankee:)

• 1
    Antwort von lalamia lalamia

Du hast richtig gehandelt und aucj ausreichend verhütet. Durch dem stress den du dir machst kommt jetzt keine regel. Am schnellst kommst du zur ruhe wenn du den test machst und siehst das alles ok ist

• 0
    Antwort von Bodensatz Bodensatz

Das kann schon vom Stress sein, um ganz sicher zu gehen das nichts ist hol dir am besten ´nen Schwangerschaftstest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.