Es ist nun 3-4 Monate her, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe. Die Trennung war sehr schmerzhaft für mich und eigentlich wollte ich erstmal keine neue Beziehung anfangen. Nun ist da jemand in meinem Leben getreten mit dem ich mich sehr gut verstehe und der in der schweren Trennungszeit immer für mich da gewesen ist. Dieser Mensch ist eigentlich DER Perfekte Mann..und ich habe mich schließlich doch zu einer neuen Beziehung eingelassen. Das Ergebnis: Ich habe immer wieder mit ihm Schluss gemacht.. bin immer wieder vor ihm weggerannt..ein ständiges hin und her.. - ich weiss selbst nicht was mit mir los ist. Es gibt eigentlich nichts gegen ihn einzuwenden und er wäre eigentlich genau der Richtige für mich..aber jedesmal kriege ich Angst und entschließe mich doch gegen ihn...ich komme mir vor wie in einer diesen kitschen Liebesfilmen, wo die Braut oder die Freundin immer vor der wichtigen Entscheidung wegrennt.. Ich wollte nun mal nur fragen, ob ihr das auch kennt!? Was neues anzufangen und dann habt ihr doch irgendwie Angst, sich fest zu binden..?! Was würdet ihr denn machen!? Ich weiss, ich verletze diesen Menschen mit meiner Verhaltensweise immer wieder.. und eigentlich will ich das auch nicht.. aber er sagt, dass er mich liebt und sagt, dass ich wohl mehr Zeit brauche.. ich weiss wirklich nicht wie ich an mir arbeiten
Angst vor einer neuen Beziehung..
Antworten (5)
-
1Antwort von
PrettyShiva Hallo,
dein neuer Freund scheint ja viel verständniss zu haben!
Aber ich glaube, du bist noch nicht bereit für was neues. Lass es langsam angehen, sonst kann es passieren, das du ihn vielleicht verlierst!
-
1Antwort von
SieslackSieslack
Das Motto heisst - Neues Spiel - Neues Glueck - und sonst gernichts. Du musst natuerlich Wissen was Du willst.
Kommentar von
Olly206Olly206 So ist es ... Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
-
0Antwort von
aline1507aline1507
Ganz einfach: wenn du Gefühle für ihn hättest, würdest du nicht so reagieren!
Kommentar von
PandaMiss Kann man nicht Gefühle für jemanden haben und sich trotzdem irgendwie unsicher sein!?
-
-
0Antwort von
lilacat das leben geht weiter! du musst deine angst besiegen! du machst dich damit nur selber unglücklich.
versuch es! irgendwann hat er keinelust mehr auf dieses hin und her und dann machst du dir vorwürfe wie z.b was wäre wenn...
kennst du nicht denn spruch wer nicht wagt, der nicht gewinnt?
-
0Antwort von
nikidornikidor
du bist die wovor mich meine mutter gewarnt hat ? nein quatsch. hol dir doch mal profi hilfe is ja nich schlimm oder so du brauchst vielleich nur ein denkanstoss vielleich hast du ein negatives erlebnis noch nicht verarbeitet wovor du jetzt wegrennst . lass es dir mal durch den kopf gehen ;-)
Das Leben ist zu kurz um lange Reden zu schwingen! Lächel