Habt ihr Angst?
Angst vor einer Katastrophe
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, sicher. | 3 |
| Nein, niemals. | 11 |
| Die Welt geht eh 2012 unter. | 1 |
Antworten (17)
-
7Antwort von
rivabellarivabella
Abgestimmt für: Nein, niemals.allerdings ein "eingeschränktes" NEIN !!!
Es kommt, wie es kommt. Katastrophen, besonders Naturkatastrophen kann man nicht aufhalten!
Manche Katastrophen allerdings sind von Menschenhand gemacht - da kommt mir das kalte Kotzen, weil man hilf- und tatenlos zusehen muss, wie wir selbst dazu beitragen, dass unsere schöne Erde vernichtet wird:
-
3Antwort von
newcomernewcomer
geniesse die Zeit, dass es nie bereut. Gib den Leben einen Sinn, nur dann hast du Gewinn.
-
2Antwort von
Mischi20Mischi20
Abgestimmt für: Nein, niemals.Einfach Leben. Wenns passiert, passierts... Ich geh nich mit dem Gedanken raus: "Ob ich heute sterbe"... :> Auch wenn man vieles von der Welt hört... Aber vor 40 Jahren sind genau so Katastrophen passiert, nur hat keiner was davon mitbekommen... Hast du etwa Angst?
Kommentar von
Henning97Henning97 Nö, wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet.
-
-
2Antwort von
giulio93 Abgestimmt für: Nein, niemals.Es ist unnöttig jetzt angst zu haben, da die welt höchstens in ein paar millionen jahren untergehen würde und da wir da nicht mehr leben ist mir das egal :D
Kommentar von
Henning97Henning97 Und deine Nachkommen sind dir dann auch schnurz? Schön zu wissen.
-
2Antwort von
BerndLauertBerndLauert
Abgestimmt für: Nein, niemals.wenn etwas passiert, dann passiert es. Auf 99,999% aller möglichen Katastrophen habe ich eh keinen Einfluss. Weshalb sich also sinnlos verrückt machen?
-
2Antwort von
terrorclaasterrorclaas
naja warum sollte man angst haben , solange ncihts passiert ? man darf angst haben wenn es grade passiert ^^ aber die welt sollte je schon 100te male unter gehn , und sie ist immernoch da ^^ also keine sorge ;)
Kommentar von
Henning97Henning97 Ja, die Welt wäre schon drei Mal wieder gekommen, würde man den Angstmachern glauben.
-
1Antwort von
tischbeintischbein
Angst vor Katatastrophen habe ich manchmal. Deswegen konnte ich keine Stimme abgeben. Die meisten Gedanken mache ich mir über die Zukunft meiner Kinder: Werden sie die "schöne Welt" noch auskosten dürfen? Haben sie selber später noch das Ziel der Familiengründung? Habe ich meine Kinder in eine unzumutbare Welt gesetzt? Wenn ich darüber nachdenke, welchen Gefahren die Industrie und Wirtschaft unsere Welt aussetzt, dann habe ich Angst. Jedoch verdränge ich diese, wie die meisten Menschen es tun. Bei aktuellen schlimmen Anlässen, siehe Ölpest Mexiko, geht mir schon der Stift. Wer weiß, wie die wirtschaftliche Lage sich nun wieder verändert....und die Tierwelt.
-
-
1Antwort von
QahstepeopleQahstepeople
Abgestimmt für: Nein, niemals.Man sollte sein Leben ganz normal weiterleben , ohne darüber nachzudenken dass eine Katastrofe kommen könnte.Wenn ich vor einer Katastrophe angst hätte , würde ich mein ganzes Leben versauen! Deshalb: Geniesst euer Leben bis zum Ende!
-
1Antwort von
corvette1512corvette1512
Abgestimmt für: Nein, niemals.Kommentar von
Henning97Henning97 Warum nicht?
Kommentar von
corvette1512corvette1512 Warum ?
-
0Antwort von
EmelinaEmelina
Abgestimmt für: Ja, sicher.Jeder Mensch, der sich Gedanken macht, muss zwangsläufig auch eine gewisse Angst vor der Zukunft haben, denn er kennt die Vergangenheit... Und da ist viel schlimmes passiert, aber eben auch viel Gutes. Die einen Menschen haben Glück, andere nicht. Katastrophen können zu jeder Zeit passiern, kein Mensch weiß ob es ihn oder seine Familie/Freunde trifft oder nicht.
Warum also Angst haben? Wenn dich eine Katestrophe treffen wird, kannst du es nicht ändern. Wenn du andererseits dein Leben gut und ohne Katasrophen leben wirst, steht deine jetzige Angst davor dir nur im Weg und hindert dich daran dein Leben zu genießen.
Geh einfach mal davon aus, dass dich keine Katastrophe treffen wird (ist sowieso unwahrscheinlich), dann gehts dir besser. :))
-
0Antwort von
micbreyermicbreyer
Abgestimmt für: Die Welt geht eh 2012 unter.Zu spät für einen Weltuntergang .(-
Da hilft auch das Pop-Up nicht, hilfreich wird es nicht sein.
-
0Antwort von
Tessa13Tessa13
Abgestimmt für: Ja, sicher.aber weniger um mich,als um die Tiere und die Natur,mit dem scheiß Öl,wird wieder die Tier und Pflanzenwelt getötet,es kotzt mich so an!
-
0Antwort von
kunoskunos
Abgestimmt für: Nein, niemals.Angst habe ich nur vor Dingen, deren Eintreten mir ungewiss scheint. Alles eine Frage der Einstellung.
Werd Dichter/in.
Auch nicht das schlechteste für einen Weltuntergang!