2

angst vor einer herzkrankheit/herzstillstand?!

Frage von stefan1606 stefan1606

ich leide unter angststörungen..ich lebe mit der ständigen angst vor einem herzstillstand..ich war zwei mal beim kardiologen (herzechokardiographie, 2x ekg, bluttest, 1x belastungsekg) zu dem 3 x krankenhaus mit jeweils 3x ekg und jeweils die bluttests und röngten der brust.

ich fange in zwei wochen eine psychotherapie an.

ich kann mich irgendwie nicht beruhigen, dass ich nichts am herzen habe. immer diese gedanken das die ärzte was übersehen haben könnten.

sind brustschmerzen auch durch die psyche auslösbar?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bremsgirl Bremsgirl

Bei dieser Gründlichkeit bei den körperlichen Untersuchungen kannst Du getrost davon ausgehen, dass nichts Organisches übersehen wurde. In der Psychotherapie bist Du an der richtigen Adresse. Dass Dich diese Auskunft erstmal nicht beruhigt, ist ein Merkmal Deiner Neurose.

Viel Erfolg bei der Psychotherapie :)

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

Die meisten Erkrankungen sind psychosomatisch...

Das geht mir an die Nieren; das geht ans Herz... alte Sprichwörter wissen das!

• 1
    Antwort von Neunzehnter Neunzehnter

hm, du könntest auch krebs, diabetes, alzheimer, nierenversagen, blindheit, heuschnupfen, inkontinenz, knochenschwund, arthrose und vieles mehr bekommen. wo willst du die zeit hernehmen, dich über alles aufzuregen?

Kommentar von Showmustgoon ShowmustgoonShowmustgoon

DER FEHLER WO DIE LEUTE MACHEN IST SIE GEHEN GOOGLEN ! UND FINDEN DANN NOCH MEHR KRANKHEITEN .. UND BEKOMMEN DADURCH NOCH MEHR ANGST... WOBEI GARNIX DA IST LOL

Kommentar von stefan1606 stefan1606

da hast du recht..google hat mich zerstört =)

Kommentar von Bremsgirl BremsgirlBremsgirl

Neinein ... bitte nicht mit Hypochondrie verwechseln!

• 0
    Antwort von uschi28 uschi28

Wenn die Ärzte nichts gefunden haben , hast du auch nichts.Warum machst du dich denn so verrückt? Brustschmerzen können auch seelischen Ursprung haben. Du machst dir das Leben selber schwer.

• 0
    Antwort von Frageqiiirl Frageqiiirl

Am besten wäre es wenn du in einem Krankenhaus und die das genau überprüfen ob du was hast . & wenn nicht dann solltest du lieber weiter in einer psychotherapie gehen und alles bearbeiten :)

xoxo' ich (:

• 0
    Antwort von Showmustgoon Showmustgoon

Kommt mir bekannt vor damit bist du nicht alleine .. ist so ne dumme Angewohnheit jedoch wenn man zum Arzt geht und der sagt dir dann dass alles in Ordnung ist wobei er natürlich recht hat ! Klar sind Brustschmerzen durch die Psyche auslösbar man verkrampft sich regelrecht damit ist bestimmt nur die linke brust ? ;) wie gesagt nehm dir psychologen und mach therapien falls es nicht besser werden sollte amsonsten noch viel glück

ja es ist nur die linke brust =)

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Ja, das kann psychisch bedingt sein, oder auch vom Rücken kommen. So schnell stirbt man nicht.

• 0
    Antwort von Eleganza Eleganza

Dein Herz ist dein freund :)Da brauchst keine angst zu haben :DLg.

das ist aber süß formuliert =)

• 0
    Antwort von adrianalopes96 adrianalopes96

Wenn du es mehrmals getestet hast ist sicher, dass die Ärzte alles richtig machen! :) & ja, ich denke Brustschmerzen durch die Psyche kann es geben, weil man sich so was einbildet und das dann auch entsteht. Denk nicht zu viel darüber nach! :)

• 0
    Antwort von beast beast

Ja sind sie

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.