Angst vor einem Palatinalbogen :///

Palatinalbogen  - (Schmerzen, Zahnspange, Palatinalbogen)

3 Antworten

Der Gaumenbogen ist zu weit vorne als dass er dich würgen würde. Da musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst ja mal mit deinem Finger ausprobieren, im Bereich zwischen den Backenzähnen am Gaumen kannst du keinen Würgereiz auslösen, und der Gaumenbogen berührt den Gaumen nicht mal.

Am Anfang stört so ein Palatinalbogen aber ziemlich beim Schlucken. Das braucht etwas Übung. Vor allem wenn du gleichzeitig noch den ganzen Rest der Spange kriegst, wird's beim Schlucken auch weh tun, weil du mit der Zunge gegen den Bogen drückst und das die Backenzähne bewegt (das soll so sein). Man gewöhnt sich aber daran.

Dankeschön :) Also berührt der Palatinalbogen überhaupt nicht den Gaumen?

@tiger0406

Nein, er sollte den Gaumen gar nicht berühren.

Okay vielen Dank :)

Liebe/r tiger0406,

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Du brauchst dir deswegen keine Angst machen ;)!

Ich glaube, wenn es so schlimm wäre, würde es keiner machen lassen ;)!

Ich kann dir sagen, entspann dich und habe keine Angst, denn es ist überhaupt nicht schlimm :)!!!

Ich wünschte dir alles gute und du packst das mit Links :D

Liebe Grüße Ivana :)

Danke für die Antwort :) Ich habe nur angst weil der ja so weit rein geht das man dann die ganze Zeit würgen muss :/

Das ist bei jedem unterschiedlich, aber wenn du einer sehr ausgeprägten würgreiz hast, dann könnte das eventuell gut möglich sein, wenn aber nichts bekannt ist, dann wird es halb so schlimm sein, als wie du es dir vorstellst :)

Ja das habe ich :/ Das ist mein Problem :/

@tiger0406

Ich glaube, das wird gar nicht so schlimm sein :) ich glaube das schlimmere war doch bestimmt die Abdrücke für die Zahnspange zu nehmen mit dem Zeug im Mund oder :)?

Ja :D

@tiger0406

Also ... ;) das schlimmste hast du ja dann überstanden :)!!! Alles kein Beinbruch und wünsche dir alles gute:)

Aber nach den dritten mal ging es :)

Denkst du der palastinalbogen ist nix im Gegensatz zu der Losen Klammer und den Abdrücken ? :)

@tiger0406

Eine lose Klammer ist so oder so Schrott in meinen Augen ;) aber da teilen sich die Meinungen.

Und ja, ich fand diesen Abdruck mehr als unangenehm :)!

Okay danke für die sehr hilfreiche Antwort :)) Ich habe dann doch nicht mehr so viel Angst vor dem Bogen wenn man doch nicht die ganze Zeit würgen muss :)

@tiger0406

Danke :) und freut mich das ich hilfreich sein konnte :)

:)

Morgen ist es soweit :D

@tiger0406

Und hast du es überstanden ? ;)

Nein das ist nicht schlimm, ich hatte das gleiche nur noch mit einer Schraube im Kiefer :)

Oha einer Schraube?? :O Muss man bei diesem Palatinalbogen nicht würgen?

@tiger0406

Ja um den Kiefer zu richten :) Nein, also ich musste nicht, ist ja nicht soo nahe beim Zäpfchen.